Training am Karlsfelder See

Hallo, liebe Segelfreunde,
mit einigen Seglern aus dem Raum München, haben wir beschlossen, dass wir uns ab Mittwoch, 29.9. jeden Mittwoch am Karlsfelder See zum segeln treffen werden.
Ich werde ab 12Uhr30 an unserer gewohnten Startstelle vor Ort sein.( "Seeblick" )
Ich lade hiermit alle RC-Segler im Großraum München herzlich ein, sofern sie am Mittwochnachmittag Zeit und Lust haben, zu uns an den Karlsfelder See zum Segeln zu kommen.
Bootstyp und Bootsklasse ist egal, nur Lust zum Segeln mitbringen.
Diese lockeren Segeltreffs empfehle ich ganz besonders Neueinsteiger und Anfänger im Modellsegelsport. Wir werden an diesen Nachmittagen auch Regelkunde mit einbeziehen, genau so wie auch beim Trimmen der Segel behilflich sein.
Wer Interesse daran hat, kann sich entweder hier im Forum melden, oder sich bei mir direckt melden. Anmeldungen sind im Grunde nicht nötig, wenn einer mitmachen will, braucht er nur zu kommen.
Also nochmal, ab 29.9. jeden Mittwoch ab 12Uhr30 am Karlsfelder See
Unser nächster Stammtischabend findet am Donnerstag,
7.Oktober 2010 im Paulaner Seegarten (ehemalig Gaststätte Seeblick )statt.

Viele Grüße

Peter Hackl
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 
Hallo Freunde,
bei mir haben sich 4 Besucher vom Sonntag gemeldet, die am RC-Segeln interessiert sind.
Mit 3 Seglern, welche schon länger dabei sind, habe ich mich schon letzte Woche nach Absprache auf den Mittwoch geeinigt.
Diese Segeltreffs sind eigentlich gedacht, dass sie im kleinen Rahmen ablaufen. Ich kann mich dadurch viel mehr um jeden einzelnen kümmern und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich habe eine größere Trainingsregatta im Spätherbst in Planung. Aber das ist noch nicht spruchreif.Ich möchte auch erst einmal hören, wer daran Interesse hätte. Das letzte Mal musste ich dieses sehr gut vorbereitete Training absagen, da sich nur drei Teilnehmer gemeldet haben.
Also, keine Panik, ich werde in den Wintermonaten auch mindestens einmal zu einer Freundschaftsregatta einladen, welche dann am Sonntag abgehalten wird.

Gruß
Peter
 
Höchst dankenswertes Angebot

Höchst dankenswertes Angebot

Hallo Peter,

mit großer Freude habe ich letzte Woche von Deinem Angebot erfahren. Ich find's toll, dass Du Zeit und Aufwand nicht scheust, um den "Ungelernten", so wie mir, den Zugang zum Segeln zu verschaffen. Und das auch noch kostenfrei!
Nun bin ich glücklicherweise in der Lage, mir den Mittwoch-Nachmittag (zumindest des öfteren) freizuhalten. Da aber nach meinem Kenntnisstand der Szene viele Interessierte bereits den Ruhestand erreicht haben, hoffe ich, dass der Nachmittag kein unlösbares Problem darstellen wird. Im übrigen nehme ich an, dass Deine Terminwahl nicht ganz zufällig erfolgt ist und es Gründe dafür gibt, das Training nicht an Wochenenden durchzuführen. Letztlich sollte Dir, als dem Initiator und Veranstalter auch noch ein gewisses Vorschlagsrecht zustehen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf diese Treffen und es kann gut sein, dass ich auch noch den einen oder anderen Lernbegierigen mitbringen werde.

Auf baldiges Wiedersehen am Karlsfelder See!

Gruß
Lothar
 

Gast_633

User gesperrt
mein kommentar war eher ironisch gemeint. ich wollte doch nur dass du nicht allein da stehst. wenn du schon verabredungen hast, dann ist es doch prima.
dein einsatz fürs rcsegeln ist bewundernswert.

andreas
 
So, der erste Mittwochnachmittag ist gelaufen. Bei anfänglich schwachen Windverhältnissen war es dann ab 15 Uhr richtig schön. Es kam sogar die Sonne zum Vorschein. Zum Anfang waren wir 5 Skipper mit 4 Booten. Ich übte mit Lothar, einem der neu dazugestoßenen Segler, die verschiedenen Kurse fahren, also Vorwind, Raumer Wind und am Wind, sowie Tonnen anfahren und runden.
Nächsten Mittwoch sind wir wieder auf dem Wasser, ich lege dann mal eine Startlinie und die Luvtonne. Wir werden Startübungen machen und die Startkreuz segeln.
Ich bin gespannt, wieviele nächsten Mittwoch dabei sind.

Bis dahin viele Grüße,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

Übrigens, am Donnerstag, 7.10. um 19 Uhr findet unser nächster Stammtischabend im
Paulaner Seegarten statt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten