Bezugsquelle für APC E Luftschrauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OD_FLY

User
Hallo Forenleser, mir ist das gerade was passiert - wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde sagen das gibt es doch nicht.

Ich benötige eine 18 x 10 APC E-Luftschraube, diese wollte ich bei sagen wir mal Modellbau ########### (Name selbstverständlich geändert) bestellen. Eine freundliche Anfrage per Mail, ich bin dort Stammkunde (Jahresvolumen so zw. 4.000 und 5.000€) ergab folgenden Vorschlag:

Zitat aus der Antwortmail:

"Guten Tag,

Die Luftschrauben können gerne für Sie bestellt werden. Werden allerdings von uns nicht ins Sortiment genommen.

Vom Hersteller werden immer 6 Stück Packungen geliefert.
Diese 6 Stück wären dann für Sie bei spezieller Bestellung zur Abnahme verpflichtet! Sollen wir bestellen?

Danke"


Zitat Ende.

Sagt mal, wie hoch war die Marge noch, zw. 30% und 50%, so ist das üblich? Will dieser große Fachhändler auf Lego umsteigen? Wo hat er das Geld gelassen das wir Ihm Jahr für Jahr in den RACHEN werfen, das er bei APC nur Einzelluftschrauben bestellen möchte? Das Geschäft läuft wohl zu leicht?

Vielleicht sollten mal die verehrten "Fachhändler" über Ihre Aufgaben und Pflichten nachdenken - das war doch mehr als nur Geldzählen und HP pflegen.

Fängt mit L A G E R an! Zum Glück gibt es ja den xxxxxxxxxxxxx, da bekomme ich die wahrscheinlich auch:D

Und dieser ########### hat dann wohl mindestens einen Kunden weniger.


P.S. dieser ######## war bisher für sein gutes Sortiment bekannt, nicht aber für gute Preise (meistens Listenpreise)! Mal sehen ob er jetzt die Preise senkt?!
Gruß Torsten

#########

So nicht junger Mann !

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braeckman

User gesperrt
Thorsten

das mit der 6er Packung ist Unfug...alle APC-E Luftschrauben werden immer einzeln abgegeben

Gruß
Alvin Braeckman (APC-Distributor)
 
Vielleicht ist die hochintelligente Bandförderanlage mit einer APC-Luftschraube unterfordert und verweigert den Dienst. Oder man sieht Deine Bestellungen als Peanuts an. Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln... :D
 

OD_FLY

User
Nun doch nur noch Lego bei BlindDinger kaufen!

Nun doch nur noch Lego bei BlindDinger kaufen!

Danke für euren konstruktiven Vorschläge. Die Lufschraube werde ich dann wohl am schnellsten bei Hacker kaufen ....

Tja bei dem ############ meint man das Ernst, auf meine Bitte noch einmal über die Vorgehensweise nachzudenken:

Zitat:

"Sehr geehrter Herr xy,

Es tut uns sehr leid das wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen. Gegebenenfalls aber vielleicht unsere AGBs lesen.

Habe mit unserem Geschäftsführer gesprochen und ein Rabatt ist leider nicht möglich.

Bestellung ist wie bereits erwähnt leider nur bei einer Mindestabnahme von 6 Stück ohne Rabatt möglich.

Diese Luftschraube befindet sich nicht in unserem Sortiment.

Artikel die sich nicht in unserem Liefersortiment befinden müssen speziell beim Hersteller angefordert werden.

Dabei ist dann von uns die Abnahme verpflichtet da wir dieses Produkt nicht auf Lager legen. Manche Produkte vom Hersteller sind zu 6 Stück Packungen abgepackt und manche sogar zu 10 Stück. Wir suchen uns das auch nicht aus.

Wir wollen Sie damit nicht verärgern. Das sind nun mal die Anforderungen vom Hersteller die wir genauso einzuhalten haben wie der Endverbraucher.

Wie gesagt wenn wir Ihren Erwartungen somit nicht entsprechen tut es uns leid."

Zitat Ende.

Das zum Thema Mindestabnahmemengen für Endverbraucher. Wohl möglich gilt das demnächst auch für andere Artikel, dann muss mal halt gelich 6 Fernsteuerungen oder Modelle abnehmen ???

Uwe und Alvin, Ihr liefert doch auch an den Fachhandel? Dann solltest ihr mal aktiv werden, sende euch gern PN mit den Kontaktdaten des Händlers. Der Einkäufer dort muss ein Genie sein ....

Gruß Torsten

#########
Bitte informiere dich über geltendes Internetrecht

zb. : im Magazin !!
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_08/art_08-012/art_012-01.html

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....naja lass mal die Katz im Sack!

Wo steht, dass der Händler verpflichtet ist, nicht im Sortiment befindliches zu bestellen.

UND wr weiß wo es der Händler kauft?

Ich finde ihr regt auch über Sachen...ich weiß nicht......es gibt wichtigeres im Leben.....
 

OD_FLY

User
Hi,

hier ebenfalls auf Lager.http://www.voltmaster.de/Luftschrauben/APC/APC-Elektro.html
Ich denke ######## bestellt auch bei Brackmann, und der versendet mit sicherheit auch einzeln.

Gruß Tim

....naja lass mal die Katz im Sack!

Wo steht, dass der Händler verpflichtet ist, nicht im Sortiment befindliches zu bestellen.

UND wr weiß wo es der Händler kauft?

Ich finde ihr regt auch über Sachen...ich weiß nicht......es gibt wichtigeres im Leben.....

Hi Tim, hast du nicht gelesen? Ich habe heute sogar nochmals mit ####### telefoniert (auf meine Kosten) und der GF Herr Blind.... war nicht zu sprechen.

Die Katze ist doch im Sack oder meinst du da Kaufe ich noch. Ich würde das mal nicht so locker sehen. Dieser Große macht den Kleinen ganz schön zu schaffen und jetzt läßt er die Katze aus dem Sack. Warte mal ab, demnächst kriegst du alles nur noch im zehner Pack.

Ich bin für ein fairen Umgang und so ist das nicht okay. Ohne Luftschraube kann ich ja schlecht fliegen und das Modell und den Motor hat man mir schon sehr gerne verkauft, den Kleinkram können dann die kleinen Händler verkaufen oder wie? Frag mal nach wie das mit den Spielzeughandel ist und dem großen Ami Toys R Us, so möchte ich das nicht haben.

Und wenn Alvin Recht hat, ist es ja auch noch eine Lüge von #########, vielleicht hat der WebShop auch keine Artikelnummer mehr frei?

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tim, hast du nicht gelesen? Ich habe heute sogar nochmals mit BlindDinger telefoniert (auf meine Kosten) und der GF Herr ######.... war nicht zu sprechen.

Die Katze ist doch im Sack oder meinst du da Kaufe ich noch. Ich würde das mal nicht so locker sehen. Dieser Große macht den Kleinen ganz schön zu schaffen und jetzt läßt er die Katze aus dem Sack. Warte mal ab, demnächst kriegst du alles nur noch im zehner Pack.

Ich bin für ein fairen Umgang und so ist das nicht okay. Ohne Luftschraube kann ich ja schlecht fliegen und das Modell und den Motor hat man mir schon sehr gerne verkauft, den Kleinkram können dann die kleinen Händler verkaufen oder wie? Frag mal nach wie das mit den Spielzeughandel ist und dem großen Ami Toys R Us, so möchte ich das nicht haben.

Und wenn Alvin Recht hat, ist es ja auch noch eine Lüge von #########, vielleicht hat der WebShop auch keine Artikelnummer mehr frei?

Gruß Torsten

die Sache ist doch die, DU wolltest einen Artikel den ###### nicht im Sortiment führt!

Was können die Jungs dort dafür dass es im Handel Verpackungseinheiten gibt?

...probiert mal bei z.B. Krick Nussbaumleisten (auch nicht ganz billig die Dinger) im Einzelstück zu bekommen, denn der Händler muss auch 10 davon nehmen! Was
soll er mit dem Rest machen. Genauso ist es halt bei APC......

Mit dem Wort Lüge würde ich aufpassen, keiner weiß wo jemand zukauft!

Derartige Aussagen können schnell ins Auge gehen.

....fragt mal den Shop bei ########## nach Ersatzteilen ab......

dort sind tausende Artikel gelistet.....vermutlich soviel wie kaum woanders.....auch Lindinger wird nicht alles auf Lager führen können, auch wenn ihr euch noch so aufregt!

DAs hat nicht mit unfair oder Gleichberechtigung zu tun......

..eigentlich eine ziemlich sinnlose Diskussion.....

Klar werden sich hier konkurierende Händler jetzt nicht auf die Seite ####### stellen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braeckman

User gesperrt
und nochmals für die die nicht lesen können...

wir liefern alle Händler die bei uns anfragen auch einzelne Luftschrauben...und liefern nicht nur an den Fachhandel.

Seit 20 Jahren kann jeder bei uns direkt kaufen...auch eine 4.2 x 2 wenn es sein muss

Gruß
Alvin
 

OD_FLY

User
:D
auch Ware die nicht im Sortiment habt?

Hallo nach Oberösterreich, also wenn sich denn auch mal die Firma ########## so bemühen würde wie du, das würde ich schon Klasse finden. :D

Ich habe auch nichts gegen österreichische Händler, ######## soll ja ganz gut sein. Aber mit der Wahrheit ist das scheinbar schon problematisch, da gibt es anscheinend verschiedene. Also ich bin ganz deiner Meinung, das jeder Händler tun und lassen kann, was er will. Aber wenn sich einer übernommen hat, sollten das nicht die Kunden ausbaden.

Wenn ########## meint ab jetzt nur noch hochlukrative 6 er Packs zu verkaufen - okay. Dann werde ich das aber auch überall publik machen, da spricht nichts dagegen, schließlich erspare ich dann allen das Anfragen und Antworten. Und wenn dieses Einkäufergenie Probleme hat, kann er ja zukünftig bei Alvin einkaufen. Habe dem kurzsichtigen Händler nun schon den Tipp gegeben hier mal mit zu lesen, du hast doch nicht zufällig mit denen zu tun? Weil du hängst dich da so einseitig rein - welchen Grund gibt es da für dich?

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torsten, wie kann man aus so einer Mücke einen solchen Elefanten machen?

Dein Verhalten ist Starrsinnig.

Mit der veröffentlichung im Forum strafts Du einen Händler, der nicht alles haben muss.
Sein Sortiment kann er wählen wie er will.

Verstehe auch die Mods hier nicht, die einen so dermaßen Offensichtlich geänderten Shopnamen stehen lassen.
Auch die veröffentlichung der Mail steht im Widerspruch zu den hier geltenden Forenregeln, die übrigends auch hier nicht gegen EU-Recht verstoßen.
Sie dienen nur dem Schutz des Forums gegen Rechtsansprüche.

FR1.5
FR1.10

(Ja, bin kein Mod hier, wollte nur einen dezenten Hinweis hinterlassen, dieser Post löscht sich nach lesen durch einen Mod von selbst, da er gegen FR1.12 verstößt ;) )




#########

Thommy, du hast 100% recht, ich hab nicht sauber mitgelesen.
- über ne kl. PN oder einen Anruf hätte ich mich sehr gefreut ! :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nicht noch ein paar Modellbauforen, wo man das breitreten kann? Bestimmt.

Die Aussagen bzgl. "Lüge" finde ich schon sehr mutig. Sowas kann unangenehm werden.
 
Skandal!

...so mancher Kunde ersetzt 10 Feinde :D

Gruß Dieter (der es irgendwie noch nicht verstanden hat ....ne Allerweltsluftschraube die es bei zig Händlern in D gibt muss man zwingend in AT bestellen können?! :confused: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten