Bezugsquelle für APC/Graupner Speed Props mit Mengenrabatt?

Hallo,

da ich durch das fliegen mit den schnellen Fliegern und den teilweise noch nicht so sauberen Landungen doch einen recht hohen Verschleiss an Luftschrauben habe und es irgendwie leid bin alle paar Wochen wieder ein paar zu bestellen wollte ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen und direkt von den von mir verwendeten Luftschrauben größere Stückzahlen bestellen. Schön wäre es natürlich wenn man da einen Händler an der hand hätte wo man bei entsprechenden Stückzahlen Preisnachlass erhält. Habe aber bei den "üblichen Verdächtigen" Onlineshops nichts derartiges entdecken können. Beste Anlaufstelle für APC Props scheint nach wie vor Braeckman zu sein, dort sind die Preise für die APC Latten auch am niedrigsten. Wenn man dort eine Luftschraube aufruft ist dort zwar ein "Staffelpreis" angegeben, jedoch immer ab "1" stück und dann halt der ganz normale Preis.

Daher meine Frage, wo kauft ihr eure Latten und in welchen Stückzahlen? Bekommt ihr dabei Preisnachlass gegenüber dem Listenpreis?

Neben den APC Luftschrauben (5,25x6,25, 4,75,5,5, 4,75²) interessieren mich auch die 4,7², 5,2² und 5,5² graupner cam speed props...
 
ne 5,5² klapplatte habe ich auch die benutze ich aber an nem anderen flieger... kommt aber von der performace natürlich nicht an eine graupner 5,5² starr oder ne 5,25x6,25 apc ran...
 

TiKli

User
aus China?

aus China?

ich hatte mir vor ein paar Wochen diese bestellt, incl. Versand 12,- Euro.
Sind geringfügig schwerer als Graupner aber auch deutlich steifer.
Allerdings gefällt die doch relativ starke Unwucht nicht so, kann man aber beheben.
Stromaufnahme gleich wie Graupner, Flugpraxiserfahrung noch keine, da noch nicht
mit dem Voodoo aufgrund schlechtem Wetter / keine Zeit geflogen.
 
sehen aus wie die TGS bzw. EMP props die man auch bei hobbyking bekommt... habe davon schon ein paar an einem anderen modell probiert, die sind aber von der verarbeitung und von der performance deutlich schlechter als originale apc geschweige den cam speed props, ist also keine wirkliche alternative...

danke übrigens für die per PM angebotenen Props!
 
Achso, kleiner tip noch, wenn ihr ausschließlich APC Props bei Braeckman bestellt dann könnt ihr bis zu ner gewissen Menge die Props auch als Warensendung liefern lassen, habe das die letzten beiden male so gemacht und man spart schon einiges an Porto. Die Props sind auch alle in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen.

IMG200_klein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten