Kunstflugmodell - was schlagt ihr vor?

Hallo,
ich suche ein Modell welches voll Kunstflugtauglich ist. Ich habe aber ein paar Ansprüche. Der Rumpf sollte max. ca. 150 euro kosten. Das Beschränkt natürlich die Größe, auch da so ungefähr 1,50 m. Da ich Kunstflug einsteiger bin sollte das Modell recht gutmütig und sicher sein. Am liebsten hätte ich ein Holzmodell.
Was schlagt ihr vor?:confused:
freue mich über Antworten
 

Hotellima

User gesperrt
Der Begriff Kunstflug ist ein weiter Begriff. Es kommt immer drauf an, was du mit dem Modell machen willst. Willst du mit dem Modell auch mal flott über den Platz knistern oder soll es einfach ein Modell sein, mit dem du in der Luft rumturnen kannst ?
Bei der 1.Variante wäre z.B. ein YAK nicht unintressant. Mit ihr kann man flott fliegen und sie kann auch div. Kunststückchen vollbringen( vorrausgesetzt der Pilot kann das:rolleyes:)
Bei der 2. Variante handelt es sich z.B. um sog. Funflyer. Funflyer sind eigentlich sehr gutmütig und nix zum rum heizen.
Beide Varianten können sowohl mit Elektro- oder Verbrennerantrieb geflogen werden. Ich hab die beiden Sachen nur als Beispiele genannt. Es gibt da etliche Hersteller die ähnliche Modelle anbieten.
Such einfach mal nach Videos von den Sachen, damit du siehst, welche Unterschiede es gibt und wie unterschiedlich solche Modelle im Flug sind.

mfg
Hartmut
 
mein problem ist nicht das ich nicht weiß was ich will......denn sowas wie eine yak wäre schon toll.....mein Problem ist kongret das richtige modell zu finden!
 

Hotellima

User gesperrt
Hallo Konrad,
die besagte YAK von dir ist aus EP. Das gleiche Modell hab ich aus Holz mit einer Spw. 1,54m von Seagull. Aber da reicht dein Budget von 150€ vllt. nicht ganz. Sie ist schon ein bisserl teurer.Im Bereich von 200€ solltest du aber eine Yak aus Holz bekommen.
Wie auch Vorredner schon sagten.. Yak und Extra sind eigentlich die Renner was Kunstflug anbetrifft. Nur entscheiden musst du dich schon selber, das kann man dir nicht abnehmen.
Solltest du schnell einen Rat in der Hinsicht brauchen müsstest du vllt. mal in den Chat des RCN kommen. Dort sind erfahrene Piloten die dir direkt auch mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

mfg
Hartmut
 
@oliver30 ich denke ich einfache kunstflugfiguren fliegen und ein bischen rumheizen, also Loopings, Fassrollen, Gestoßene Rollen, Messerflug usw....und das alles nich unbeding im schneckentempo

@loudman natürlich is die yak von staufi aus holz...am besten du liest den text drunter mal und schaust nicht nur das foto an! Ep heißt irgendwas anderes aber es ist kein werkstoff
 
ich zitiere Staufenbiel: Um das Modell möglichst schnell in die Luft zu bekommen, ist es fertig aus Holz gebaut und mit ORACOVER bespannt.

sie ist aus Holz...oder nicht?????!!!!:confiused:
 

Gast_36409

User gesperrt
Moin Moin Konrad !

Ich hätte eine Hype MX2 Schaumwaffel abzugeben , meiner Freundin wird das ding zu schnell und ich bin im 2m Yak-54 Fieber :D

hat meinen Wiedereinstieg nach 14 Jahren gut verkraftet , Ich habe dem teil Wald und Wiesen taugliche Räder verpasst die Das Motormandenschraubenproblem behoben und Eingeflogen ist sie auch !
ich habe noch 2 Lipos dazu !

Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN

PS : die Waffel hat einige leichte Kratzer von der ersten Landung :rolleyes:
Vieleicht hilft dir die Kiste ja beim Einstieg in Kunstflug, wenn sie halt mal Runtehaut ist der Verlust nicht so groß !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten