Anfrage: Frästeile für T8fg

Hallo,

mir sind die seitlichen Drehgeber an der T8fg zu kurz.
Gängige Methode sie zu verlängern ist derzeit ein Loch rein zu bohren und da einen Kugelkopf oder ähnliches einzuschrauben. So richtig anfreunden kann ich mich damit allerdings nicht.Anfangs hieß es noch, es würde längere von Robbe geben, aber da ist bisher nichts daraus geworden und laut Futaba Forum kommt auch nichts mehr.

Also doch selber machen, aber dazu fehlen mir neben der Erfahrung auch die Maschinen.

Kann sich von Euch jemand vorstellen die Bedienteile der seitlichen Drehgeber mit verlängerten Hebeln nach zu bauen?

Gruß
Werner

P.S. Die Größe hab ich natürlich prompt vergessen zu messen, bewegt sich aber im Bereich 25-30mm Durchmesser und ca. 5mm Dicke.
 

Anhänge

  • vorderseite 1.jpg
    vorderseite 1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 27
  • vorderseite 2.jpg
    vorderseite 2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 26
  • rückseite 1.jpg
    rückseite 1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 32
  • rückseite 2.jpg
    rückseite 2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 26

Nice

User
Hi
das sollte machbar sein, wenn ne CAD brauchst, sag Bescheid.
aber einfacher ist es, bau einen so um das er so ist wie du ihn haben willst, Optisch egal, dann das Teil Abbformen und wieder aus dem Kunststoff gießen, oder aus Alu.
Spannend das zu bearbeiten wird nicht günstig.
 
Hi,

warum macht man nicht einfach einen "Schuh" den man über den vorhandenen Hebel steckt und verklebt ?

Sollte einfach sein und kann man aus GFK oder CFK fertigen

Deutlich einfacher als ein neues Teil das vielleicht schlecht passt...

Gruß, Ralf
 
Hallo,

@Nice
wie formt man das ab, so daß man das in Kunststoff gießen kann. Welche Kunststoffe kann man mit Hausmitteln gießen?

@ Ralf
gegen einen "Schuh" spricht, daß der Hebel weder breiter noch dicker werden darf.

Gruß
Werner
 
Hallo,

ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben.

Nach dem Lesen diverser Seiten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass in Kunststoff gießen die einfachste und beste Möglichkeit und zudem auch kein Hexenwerk ist. Das ist gut im Bastelkeller machbar.

Nur vor dem Gießen der Form braucht man ein Muster. Und da ich die beiden Geber meiner T8 lieber nicht verwenden wollte (könnte ja schief gehen), hab ich Robbe angeschrieben, ob sie mir nicht welche zum verlängern schicken könnten.

Haben sie dann auch gemacht, sogar welche die bereits verlängert sind. :)
Entgegend der Aussage im Futaba Forum ist Robbe doch tätig geworden und hat die seitlichen Geber geändert. Wer die längere möchte einfach beim Robbe Support nachfragen. Geht auch per eMail.

Tja und so ist mein Projekt "Geber gießen" gestorben, bevor es richtig angefangen hat.

Grüße und nochmals Danke für die Tipps und Hinweise.

Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten