Benzinmotor ZG 45 richtig überwintern

Hi Fliegerkameraden, wie konserviere ich meinen Benzinmotor richtig? Bin für jeden Tipp super dankbar! Gruß aus dem Süden, Thomas
 
Hi Fliegerkameraden, wie konserviere ich meinen Benzinmotor richtig? Bin für jeden Tipp super dankbar! Gruß aus dem Süden, Thomas

Hallo Thomas,

recht einfach ! Nach dem letzten Flug den Motor ausmachen, etwas Benzin im Tank lassen, Choke Klappe zu und wegstellen. Mehr gibt es da nicht zu tun !
Benziner sind in dieser Beziehung sehr einfach in der Handhabung. Bei den Benzinern bildet sich keine agressive Rückstände im Brennraum, so wie man es von den Methanolmotoren kennt.
Das Benzin sollte im Tank bleiben damit die Membraan im Vergaser nicht ausrocknet. Wirklich easy.
Ich mache das immer so und noch keiner meiner Motore hat damit irgend einProblem gehabt. Alle laufen 1a !

Gruß -Stephan-
 
Hi Stephan, prima...herzlichen Dank für die Tipps! Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. LG Thomas
 

jstremmler

User gesperrt
Ist im Prinzip ok so und funktioniert.

Ich mache aber immer noch ein wenig mehr, nehme die Kerze raus, reinige die, stelle den Elektrodenabstand neu ein und gebe ein paar Kubikzentimeter Öl in den Motor und verteile das. Ggf reinige ich den Luftfilter vor der Airbox oder tausche ihn aus. Zusätzlich säubere ich den Motor außen, so dass er aussieht wie neu...
Dann wid noch de Zündakku konditioniert und (wichtig) der Tank kontrolliert.

Dann kann die neue Saison auch schon kommen....

mfg

Jürgen
 

Gast_17687

User gesperrt
mensch Jürgen was Du so alles machst:eek:

Es ist dem was unser Stevie-1 geschrieben hat nichts mehr hinzu zufügen lieber Jürgen, das Du auch immer das letzte Wort haben musst:D:D:D

Ich habe es, Gruß Sven:mad::D:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten