Yak 55 gesucht

Hallo,

erstmal, ja: ich weiß, dass es schon unzählige Yak 55 Threads gibt, aber:

Ich wollte die neue Hepf Yak kaufen, die es nun leider doch nicht zu kaufen geben wird dieses Jahr. Deshalb brauche ich Ersatz, und dass möglichst ohne Abstriche im Flugverhalten im Vergleich zur Hepf Yak zu machen.

So viele Yak 55 gibts ja leider auch nicht.

Durch Zufall ist mir die Yak 54 von Slowflyworld (lipoly.de) aufgefallen.

http://www.lipoly.de/index.php?main...ts_id=158299&zenid=e1ks3i0se83lalmasgen3q86r6

Auf einem Video finde ich fliegt die Yak echt klasse.

http://www.rcmovie.de/video/19c3c30bcfa4aac8b431/Yak-54-Pro-SlowFlyWorld-Lukas-Niedermaier

Auch preislich ist die Yak sehr interessant, 20€ weniger als die von hepf.

Was meint ihr? Ist die SFW Yak zu empfehlen? Wie deutlich unterscheiden sich die Yak 54 und die Yak 55 im Flugverhalten in bezug auf die Rumpfform etc.?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
Julian
 
Hi,

ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe nun die Yak 55 von ALB Modelltechnik (rPlanes) bestellt. Ist einfach unschlagbar vom Preis und hat laut einiger Kollegen gute Flugeigenschaften.

Hoffe dass sich das bestätigt.

Bis in Aldingen dann. ;)
 
Das denke ich mir, dass Du das sagt, Marius. ;)

Dann bis nächste Woche in Oberhausen. Da wedre ich ja schon einmal einen teil von euch kennenlernen, den Rest dann hoffentlich in Aldingen.

:)

Grüße
 

Jobi

User
Ja, die Asset Yak ist aufjedenfall die beste Wahl.

Was für ein Setup möchtest du verwenden?

Gruss


Ja, Aldingen wird wieder der Hammer!!
 
Mein Setup steht noch nicht entgültig fest.

Den Tiger Motor würde ich wegen des geringen Gewichts gerne einsetzen, aber ich finde der dreht einfach zu hoch. Eine 7" Latte sieht nicht nur komisch aus, sondern passt auch nicht wirklich zur Yak.

Deshalb wirds wahrscheinlich doch mein TGY 2204 14T mit 8x4,3 werden.

Der Tiger mit dem 8x4,3 wäre auch gut, bringt viel Schub, aber zeiht 9A. Das ist zu viel. Der Turnigy zieht etwa 5-6A laut eCalc.

Regler: Turnigy Plush 10A
Servos: 2x HXT 500 auf Höhe und Seite und auf Quer ein S911
Lipos: SLS EP 2S 350mah
Empfänger: Duplex R4

Ist kein High End Setup, hat mir so aber immer sehr gute Dienste geleistet. :)

Was meint ihr wegen Motor?

Grüße
Julian
 

Mase

User
Hey,

der Tiger Motor ist Perfekt für das Modell abgestimmt darum würde ich diesen schon verwenden wen dir die Latte zu klein ist verwende doch einfach eine GWS 8x4HD diese flieg ich selbst auch und hab keine Probleme.

350mah Lipos müssen es eig. auch nicht sein ich flieg die Yak mit 240 mah spart halt nochmal Gewicht.

Gruß Marius
 

Jey

User
Hi Julian,
was hast gegen den Tiger? Der ist baugleich mit dem neuen Turnigy 2104 oder wie der heißt und von dem hab ich mir auch 2 Stück bestellt für meine Indoor-Kisten.

Plush 10 <--> 9A Spitzenstrom. Where´s the Problem? ;-) Bedenke das ist Spitzenstrom, erreichst du sowieso nie für länger als eine Sekunde und durch das + an zur verfügung stehenden Leistung ist der Gaseinsatz insgesamt ja auch deutlich niedriger!

Also ich würde keinesfalls den 2204 verwenden. Der hat mich in der Extra enttäuscht und in der 140gr leichten MX2 nun reißt er mich auch nicht vom Hocker, das Ding hat einfach keinen Punsh!


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten