YAK 54 E von Freestyle-RC

Sens

User
Unknownman schrieb:
Hallo Markus,

das ist mit der Lieferbarkeit ist schade, aber vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Quelle für dich.

Gruß Karl


Tja, da kann man leider nix machen :-(.
Falls ein Händler mitliest, der zu vernünftigen Preisen (und ohne MwSt.) nach CH liefern kann ... bitte per PN.

P.S.: Ich will die gelb/schwarze

Danke und Grüsse

Markus
 

Sens

User
Hi Leute

Hätte eine Gelbe gefunden ... aber nun keinen Motor, da der Händler mir ja den falschen gegeben hate und die SII gar nicht an Lager hat.

@ Karl ... kannst Du mir sagen woher Du den 3020-780er hast?


Greetz Markus
 

Sens

User
.. trotzdem Danke Hugo ;-)

Hat eigentlich jemand den Torque revolution 2814T/820 mal getestet?
Ansonsten habe ich noch den Apache 30/14L ins Auge gefasst (soll angeblich identisch mit dem TR2814T/820) sein.
Müsste eigentlich auch mit AE CC 14x8 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karl ... kannst Du mir sagen woher Du den 3020-780er hast?

Hallo Markus,

ich habe meinen Scorpion bei Parkflieger.eu gekauft, vielleicht hilft dir das weiter, hier der Link dazu:

Parkflieger.eu

noch eine Anmerkung zum Apache-Motor, der dürfte weitgehend identisch mit dem Hacker A30-14L sein und funktioniert an einer APC 14x7 in meiner Katana seit 2 Jahren problemlos.;)

Grüße Karl
 

Sens

User
Vielen Dank Karl :D
 

H.F

User
hi sens,

schau dir den link von parkflieger mal genau an, den 780uv scheint es nicht zu geben, das ist doch der 812er (3020-16)
mfg (in der auflistung der uv)

hugo
 

Sens

User
Nr 1.
Entspricht recht gut dem Original.
Hier kannst du auch bis 15 " LS montieren.
Nachteil: Zweiteiliges Fahrwerk.
Grundplatte entsprechend verstärken.
 

Sens

User
Hi Gerhard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich das mal mitbestellen ... da ich bei meiner 87" eh auch grad am reparieren bin, geht das verstärken hier in einem mit :)

LG Markus
 

Sens

User
Sodele ... alles bestellt.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe :)


LG

Markus
 
Hallo,

der Tipp von Gerhard mit Fahrwerk Nr. 1 war goldrichtig, genau dieses Teil vom Lindinger hab ich an meiner Kiste montiert, federt wunderbar, ist robust und Kopfstände sind durch die Biegung nach vorne fast ausgeschlossen.

yak54-5.jpg

Gruß Karl
 

Sens

User
Irgendwie schön dass in den EF-Threads immer so hilfsbereite Leute sind .... ist mir schon paar Mal aufgefallen *s*

Gruss M
 

Sens

User
Hi Leute

Nachdem am Montag der Postmann hier war habe ich die Yak mal zusammengebastelt und heute Erstflug gemacht.

Ausmeiner Sicht ist folgendes zu sagen:
- Ich hatte noch nie einen schlechteren Bausatz als diese Yak (ist sehr untypisch für EF). Leider waren alle Flügel- und Ruderleisten verzogen, so dass sie nicht optimal passen und aussen an den Ruder ca. 2mm breite Schlitze sind während dem in der Mitte alles fast bündig ist.
Leider waren auch die Ausschnitte für die Flächen im Rumpf nicht passgenau so dass nachgearbeitet werden musste und natürlich dadurch an anderen Stellen grössere Spalten aufgetreten sind.
Beide Servos (Höhe / Seite) habe ich Hinten verbaut um den SP hinzubekommen. Der SP passt einwandfrei.
- Trotz den ganzen Bauprobs muss ich aber sagen ... die Kiste macht zum fliegen irre Spass und hat sich doch irgendwie gelohnt, daher bereue ich es auch nicht sie gekauft zu haben. Den wenn sie mal in der Luft ist, ist auch der Stress vergessen.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei meinen Fragen und bis bald ...


LG

Markus
 
Hi,

habe mir jetzt auch diese schöne YAK zugelegt.

Ausstattung:
Kora 15-14
Jazz 55-6-18
Aeronaut Klappluftschraube 13*08
HS-65 MG
Akku: 3S 2200mAh (25C)

Habe damit jetzt ca. 10 Flüge absolviert. Da die YAK mein erstes 3D Modell ist, gehe ich im Moment noch etwas zaghaft an die Sache. Das normale Fliegen / Landen, Rückenflug etc geht alles super. Nur kriege ich keine sauberen Looping hin. Jedesmal wenn ich einen Looping fliege kippt mir das Modell zur Seite weg. Erst dachte ich, ich wäre zu blöd den rechten Stick sauber nach unten zu bewegen (die Querruder sind schließlich gut empfindlich). Aber das ist definitiv nicht der Fall...

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas

Die Strömung reisst ab, du fliegst zu enge Loops mit zu wenig Leistung.
13 x 8 ist beim Kora 15 - 14 nicht optimal.
Flieg die AE CC 15 x 8. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, dann klappt auch der Looping, da du deutlich mehr Leistung und Anströmung durch den breiteren Luftstrahl hast.
 
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Hi Thomas

Die Strömung reisst ab, du fliegst zu enge Loops mit zu wenig Leistung.
13 x 8 ist beim Kora 15 - 14 nicht optimal.
Flieg die AE CC 15 x 8.

Glaube nur nicht das der bei mir drauf passt. Habe im mom gerade mal noch 3cm Platz zum Boden. Dann wäre ja mit dem 15er Propeller gar kein Platz mehr...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten