Anlenkungsseil geht zwischen Antenne bei 2,4 ghz

Hi,
funktioniert das, wenn die Anlenkungsseile für das Seitenruder zwischen den Antennen durchgeht oder gibt das Störung?

mfg Dennis

empfänger-01.jpg
empfänger-02.jpg
 

shoggun

User gesperrt
Hallo

Nur die letzten 30mm des Antennenkabels ist die aktive Antenne - der rest ist nur Zuleitung, der ist es ziemllich egal wo sie durchgeführt wird.
Und auch wenn, wegen dem halben mm Abschirmung würde ich mir keine Sekunde sorgen machen!

Gruss Mathias
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, würde ich mir um die Biegeradien Deiner Antennen Sorgen machen. Die kommen vom Empfänger und laufen sehr dicht am GFK Teil runter in dessen Mitte, wo sie offenbar auf die andere Seite durchgefädelt sind. Ohne Knick oder einen sehr,sehr engen Biegeradius in der Leitung käme das nicht hin. Das Servo verdeckt im Bild leider den entscheidenden Abschnitt.
 
Hallo Dennis, um Abschirmung brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist bei dem Aufbau OK. Wie schon geschreiben wurde sind nur die oberen Enden als Antenne wirksam. Mich würde er die Durchführung der Antennenzuleitung durch das GFK Teil nervös machen. Ich könnte mir vorstellen das die bei entsprechende Vibrationen da gerne durchscheuert.
Ich würde da auf jeden Fall noch eine Gummitülle oder Schrumpfschlauch drüber ziehen um eine Scheuern am GFK zu verhindern.

Gruß -Stephan-
 

shoggun

User gesperrt
Der Biegeradius ist schon relativ eng - sollte min. 10mm sein!
ich würde die antennen nicht durch die erste Bohrung führen sondern direkt durch den ersten Schrumpfschlauch.
dadurch hast du grössere Radien und die Isolierung scheuert nirgends.

Gruss Mathias
 

BZFrank

User
Ja, tut. Die Biegeradien sind auch noch ok. Nur nicht knicken. Schrumpfschlauch oder Gewebeschlauch an den Bereichen wo es scheuern kann.

Grüße

Frank
 
Im ersten Bild ist der Knick in der unteren Antenne im Loch der Durchführung sogar zu sehen. Ich hätte die Antenne einfach ohne das Loch im Bogen vom Empfänger direkt zu den Schrumpschläuchen gezogen. Keine scharfen Kanten, schöne große Radien, passt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten