Senderwechsel

Ok,geil👌
(Hab auch mit jemand geschrieben der von ner jeti ds16v2 zu frsky gewechselt hat(glaube x20pro) ist auch mehr als zufrieden und ist am schwärmen😅)
So entschließe ich mich nun auch😁und werde auch guten gewissens wechseln.
Freu mich schon auf die ersten abende mit der funke/dem system auseinanderzusetzten,da gibt es bestimmt vieles neues cooles zu entdecken😁.

Danke euch übrigens sehr,das ihr mir geholfen habt mich zu entscheiden,die infos waren sehr informativ😄.
Vielen dank🤝.

Liebe grüße ,Marius
 

RayX

User
@RayX ,geil,danke dir vielmals!
Jetzt seh ich mal wie die einstellungen aussehen ect.(Hab auch schon viele bilder direkt vom senderdisplay gesehen,da ist das ja auch schön aufgeräumt hatte ich den eindruck👍)

Schaut in ordnung aus.
Klar,auch ich hatte am anfang schwierigkeiten mit mpx,die ganzen zeichenkürzel,programmierlogik,ect 😅ganz normal denke ich oder ..
Da denk ich weniger dran😄.

ok,ich habs schon gerafft,es gibt praktisch keinen fertigen menüpunkt (zbs.flap) in den .an seine werte eingibt usw.
sondern mann legt sich praktisch den "menüpunkt"/die aktion selbst an,welcher geber/schalter was machen soll,und was er ansteuern/mischen ect soll.
Und dadurch hat man die "freiheit" von der alle reden,alles mit allem zu verknüpfen,anzusteuern,zu mischen,und wie die aktionen zu timern/ansagen ect geschehen sollen.
so ungefähr...😅

kann mann sich dann die "grundeinstellungen" wie,ab wann der timmer bei welcher knüppelstellung startet,oder verschiedene ansagen zu flugphasen/timer,oder die schalterbelegung für fahrwerk/klappen/flugphasen usw mit in ein neues modellprofil kopieren/mitnehmen sodass mann diese dinge nicht immer neu einstellen muss?
Oder sich irgendwie einmal die grundgerüste für segler,normal,usw erstelle und die dann immer benutzen wenn mann ein neues modell anlegt?
(Meine ptx kann so grundeinstellungen mitnehmen zu nem neuen profil,das spart ungemein zeit😄)
Ja du hast es perfekt gerafft / interpretiert, genau so ist es.
Ja du kannst jedes Modell Kopieren, so mache ich das auch habe ein Grundgerüst und das verwende ich immer, also auch gleiche Belegungen der Schalter Slider usw. das hilft mir ungemein alles blind im Flug ohne nachdenken zu müssen zu schalten / Regeln zu können, welcher Schalter was tut.
 

bendh

User
Bei OTX kannst du mit dem Companion jede Zeile von einem Modell in ein anderes kopieren, wenn du 2 Fenster öffnest. Copy and Paste.
 
Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber ggf wäre auch eine (eventuell gebrauchte) Atom mit MLink was für dich. Da könntest du bei allen Bestandsmodellen die Empfänger einfach behalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten