Neues F3P Modell: RT Super Sirius

Ist doch eindeutig professionell gemacht das Video ? ;)

irgendwie scheint der Sirius aber in der Luft zu hängen im Video,- der Manta macht dies nicht so -sieht zumindest beim Manta deutlich mehr nach einer line aus im Flug was höhere Punkte geben dürfte... ;)

MFg,Chris
 
ist halt ne einstellungssache...
der manta hat nen sehr breiten arsch(was auch bei meinen modellen so ist) und dadurch trägt der rumpf an sich schon sehr gut. beim manta kann dadurch der schwerpunkt fast überkritisch eingestellt werden, was der agilität zu gute kommt.
in der "klassischen" auslegung wie bei trumpp seiner kiste ist ne "agile" schwerpunkteinstellung halt mit einem hängenden flugbild zu erkaufen.
jedenfalls wenn sehr langsam geflogen wird...
also punktemäßig darf das nicht bestraft werden. das zentrum des modells ist entscheidend für die fluglinie, genau wie draussen.
bei genug wind gehen die modelle auch mal 45grad versetzt aufwärts um die linie zu halten.
 
...
irgendwie scheint der Sirius aber in der Luft zu hängen im Video, ...

Hallo Chris,

der Winkel mit dem das Modell in der Luft hängt ergibt sich aus Gewicht, Fläche (=> Flächenbelastung), Schwerpunktlage und Fluggeschwindigkeit. Einstellen kannst Du im Prinzip nur die Schwerpunktlage, aber wenn man etwas schneller fliegt, ist auch ein geringerer Anstellwinkel erforderlich.

:) Jürgen
 
Naja, darf und kann, und andere Einflüsse sind zwei Sachen.

Fakt ist das sogar draußen schon mit Vektorsteuerung gearbeitet wird, damit der Rumpf fast auf der Linie liegt.

In der Halle macht sich sowas beim gezeigten Langsammflug dann doch deutlich bemerkbar -und kann -und wird höchstwahrscheinlich unter normalen Umständen deutliche Abzüge geben -sieht halt einfach harmonischer und "grader" aus alles auf der Linie (mal vom Einflussfaktor des Pilotennamen (hier Robin Trumpp) abgesehen, denn der entscheidet auch sehr sehr viel ;) )


MFg,Chris
http://www.acromasters.com
http://www.xtremecomposite.com
http://www.mtw-daempfer.de
http://www.markmaibom.de
 
Hat ja mit dem Sirius auch wenig zu tun...

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Modell und denke, es ist ein preisgünstiger F3P´ler mit sehr sehr guten Flugleistungen.;)
 

Lukas B

User
Die Abwertspasagen sehen sehr gut aus der Shocky da seh stark abgebrämst.

Bin gespannt was daraus wird.

Mfg Lukas B.
 

Lukas B

User
Hi

Das sieht verdamt gut aus da auch alles fertig ausgefräst ist.

aber alles 1,9mm, steht da... das ist mir neu die wollen wohl alles trumpfen damit.

1,9mm wurde ausgefräst oder wurde Stellenweise auf 1,9mm runter gefräst:confused:

Naja haubt sache es fliegt
 
Die 1,9mm sind nach Info von Robin ein kleiner Druckfehler auf der Homepage.

Soweit ich informiert bin, ist alles 3mm ausgefräst, und Teile wie Airbrakes 1,9mm.;)

So wird auch mit "Standartkomponenten" ein Gewicht von unter 110g erreicht!
 
Hier mal die Depronteile auf der Waage. Die Teile des rechten Bild waren auch links auf der Waage dabei. ;)

Meiner Meinung nach super Werte für solch ein Modell.
 

Anhänge

  • dsc01340.jpg
    dsc01340.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 100
  • dsc01343.jpg
    dsc01343.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 40

Mase

User
Der Sirius ist meiner Meinung nach für 55€ ein faires Modell und kann Locker unter 90g gebaut werden. Und ist vergleichbar mit den aktuellen F3P Wettbewerbsmodellen was will man mehr ;)

Gruß Marius
 
Hier einige Detailbilder vom Modell:
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 44
  • 9.jpg
    9.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 46
  • 10.jpg
    10.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 54
  • 18.jpg
    18.jpg
    55 KB · Aufrufe: 44
  • 13.jpg
    13.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 43
Hallo Axel,

Ich hätte eine Frage, kommt das Modell mit fertig ausgefrästen Taschen, oder wurden die deinerseits gefräst?


Danke im Voraus
micholix
 
Guten Morgen Alex,

Danke für deine rasche Antwort, ich habe es dann noch auf der Vorseite gelesen und gleich einen vorbestellt.

Kann es kaum erwarten, wenn der Postmann dreimal klingelt......!!! ;o)
Ich hoffe, dass ich ihn noch vor Weihnachten bekomme!?

Gruß
Micholix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten