AndREaS mit Pendel HLW - F3L Höllein/CNC Grüner

Marcel85

User
Hallo Leute,

nach nun einem Jahr intensiven F3L Segler bauen ist es langsam wieder an der Zeit, sich von ein paar Modellen zu trennen um neuen Platz im Keller zu schaffen.

Heute geht es um einen AndREaS vom himmlischen bzw CNC Grüner. Bzw. geht es um ein komplettes Modell plus einen zweiten Rumpf der als Ersatz hergenommen werden kann. Man kann sich natürlich für kleines Geld noch einen Flügelbausatz besorgen und hätte dann gleich 2 komplette Modelle.
Er war mein Einstieg in die F3L Klasse die mich nun mittlerweile absolut in ihren Bann gezogen hat. :rolleyes::p Diese Modelle haben einfach unendlich Thermikleistung und machen irre Spaß zum fliegen. Kann ich wirklich nur empfehlen das zu min. mal ausprobiert zu haben. Deswegen auch hier jetzt die Chance ohne viel Arbeit an einen F3L Flieger zu kommen.

Das Modell ist nach meinen Vorstellungen mit Carbonteilen "veredelt" und auf Pendel HLW umgebaut worden und bis auf den Empfänger komplett ausgestattet.
Als Servos für Seite und Höhe sind in beiden Rümpfen das Hitec HS 55 verbaut, im Flügel für die Bremsklappen jeweils das Emax 9051. Die Servos im Flügel habe ich jetzt noch erneuert da sich die Vorgänger (HS 53) schön nicht mehr so schön angehört haben.
Als Akku ist in einem Rumpf ein Eneloop 800 mAh Block und in dem anderen ein 1S2P Lipo mit 850mAh verbaut.

Das Abfluggewicht liegt bei knappen 500 Gramm und kann aber mit den mitgelieferten Stahlverbindern und einem gebastelten Ballast stufenweise auf bis zu 620 Gramm erhöht werden. So kann man dann auch bei deutlich mehr Wind sicher fliegen. Die Spannweite liegt wie von der Klasse vorgeschrieben bei knappen 2m.

Es sei aber fairer Weise gesagt, dass der Flügel mit seinen Carbonaufleimern auf den Rippen nicht Wettkampfkonform ist. Nicht´s desto trotz fliegt der Andreas super und wenn man dann doch Wettkampfsambitionen entwickelt kann man 1,2 fix sich noch einen Flügel ohne Carbonteile bauen und kann direkt bei den Wettbewerben mitfliegen. Der AndREaS ist auf jeden Fall noch konkurrenzfähig dabei.
Wer aber keine Wettkampfsambitionen hat ist hier zum testen der Klasse mit dem AndREaS bestens beraten.

Durch viele Flüge sieht der Flieger natürlich nicht mehr aus wie neu, was seine Flugleistung aber in keinster Weise schmälert. Hier und da ist die Folie auf der Unterseite durch das fliegen auf der wilden Wiese "geflickt" worden. Alles aber halb so wild.

Das Modell kann vor Ort besichtig und vorgeflogen werden. Ein Versand ist möglich und würde von mir gut verpackt vorbereitet werden. Der veranschlagte Preis von 180€ für alles komplett ist so wie ich denke recht fair. Wenn man nur für ein Modell die Teile zusammenrechnet kommt man auf gute 250€, dann kommt aber ja noch ein zweiter komplett ausgebauter Rumpf dazu.

Wenn ihr noch Fragen habt oder mehr Foto´s haben wollt könnt ihr euch gerne bei mir melden,

Beste Grüße Marcel

ffb044e6-8c40-4955-ada7-475af562c396.jpg
9f68f2cf-40ec-4f72-a2e4-82a9a7b12704.jpg
57305059-4c8b-4500-b1c6-f700cd7928d9.jpg
#.jpg
 
Preis
180
Zustand
2-
Versandart/-kosten
7
Artikelstandort
Regensburg

Marcel85

User
Nicht mehr verfügbar! Danke für das rege Interesse. Danke RCN
Grüße Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten