Kunstflugfigur?!

Das geht auch mit kleinen Ausschlägen, der SP ist eher zweitrangig, macht auch keinen Sinn, wenn die Mühle vor lauter Rumgeeier nicht mehr geradeaus fliegen kann.

Gefühl und Koordination der Griffel ist das Stichwort. Üben.

Und nicht entmutigen lassen, ging schon vielen so, dass es schon etwas anders bei solchen Modellen aussah, obwohl es mit Tapetenlappenfliegern problemlos klappte ;)
 
Neue Kunstflugfigur!

Neue Kunstflugfigur!

wenn die Mühle vor lauter Rumgeeier nicht mehr geradeaus fliegen kann.
Ob die Sichtweise so ganz zutreffend ist?
Sind es nicht eher die Piloten, die vor lauter Rumgeeier nicht mehr geradeaus fliegen können?
Für manchen wird ein wie an der Schnur gezogener, horizontaler Geradeausflug vom Schwierigkeitsgrad her schon zu einer Kunstflugfigur...:rolleyes:
 
Sag ich schon immer....
 

Anhänge

  • mandala.jpg
    mandala.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 36
Hallo Konrad,

...ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was Dir klar ist (theoretisch/praktisch) und was Dir noch unklar ist.

Gruß Kai

ich würde mal denken man fliegt rollen (querruder) und steuert das dann mit höhe und seite irgendwie aus um nich an höhe zu verlieren?!:confused:
 

oetzi9

User
Hallo

HTML:
hier auf die schnelle 2 Linktipps zum Rollenflug:
Danke Kai für den Link.
Für präzises üben des Kunstflug fehlt mir momentan (Kinder, Haus, Arbeit ....) die Zeit :cry:. Aber mit solch einer Beschreibung kommt man auch am Sim. weiter ;).

Gruß und schöne Weihnachten.

GRuß

chris
 
Hallo

HTML:
hier auf die schnelle 2 Linktipps zum Rollenflug:
Danke Kai für den Link.
Für präzises üben des Kunstflug fehlt mir momentan (Kinder, Haus, Arbeit ....) die Zeit :cry:. Aber mit solch einer Beschreibung kommt man auch am Sim. weiter ;).

Gruß und schöne Weihnachten.

GRuß

chris

ja, find ich auch!
 

kai.w

User
Antwortversuch

Antwortversuch

Hallo Konrad,

solche Fragen sind alle sehr erwünscht ;)

Ich würde es auch so sehen, Querruder steuern und mit Höhe/Seite die Höhe halten.
Für den klassischen/dynamischen Kunstflug mit minimaler anstellung Rumpfes.
http://www.youtube.com/watch?v=MbeG51e8Vlg z.B. ab ca. 1:50
http://www.youtube.com/watch?v=5ARXLab1kuU z.B. ab ca. 1:15
...sofern Du jetzt immer eine Flug-Richtung mit Seite/Höhe "überbetonst" kannst du eine Richtung damit vorgeben. Seitlich geht es dann in Richtung Rollenkreis und "nach oben/unten" geht es dann in Richtung Rollenlooping.

Je höher der Anstellwinkel des Rumpfes ist, desto mehr geht es in Richtung Harrier-Rolle. Ich denke Dein erstes Video geht schon mehr in diese Richtung. Ich bin mit den Definitionen nicht so sattelfest...
Auf alle Fälle muss man dann noch die Motorleistung entsprechend aktiv zu dem passenden/gewollten Anstellwinkel dosieren.

@oetzi9; Konrad
...kein Problem, wie sehr viele, bin ich da auch ein übender....

...den FMS halte ich zum eben mal probieren für ok. Für ein Kunstflugtraining halt ich den für ungeeignet. Da würde ich jeden 0815 Shocky vorziehen.
Soweit ich im Bilde bin, kann man z.B. mit einem EasyFly3 schon diese Figuren üben.
"aerofly professional" und "Reflex" sind schon deutlich teurer, aber dort kann man (soweit ich informiert bin) die Ausschläge und Eigenschaften der Modelle anzupassen.
Da gibt es in der Simulator-Abteilung hier im Forum bestimmt abgewogenere Meinungen dazu....

@all
Bitte korrigiert mich, falls ich da Quatsch erzähle.

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten