Lipper Modellbautage

hallo,

ich hätte mal gerne eure meinungen zu den lipper modellbautagen gehört.
für unseren verein war es eine super messe, da wir ein paar jugendlichen unser schönes hobby näher bringen konnten. was sicherlich durch den bau von ca. 160 balsawurfgleitern begünstigt wurde, auch der flugsimulator hat dazu beigetragen.
leider habe ich flugmodellbaufirmen vermisst, die sollten sich aber für die zukunft mal gedanken zu den lipper modellbautagen machen. da trotz der „kleinen“ halle 15000 besucher da waren. da die messe sicherlich auch im nächsten jahr noch ein stück größer werden kann, würde ich es begrüßen wenn sich doch mal der eine oder andere hersteller aus dem flugmodellbau dort zeigen würde.

gruß
volker
 

hholgi

User
Ach ....... :rolleyes: ... ist ja interessant.

Davon haben wir hier (Raum GT, Rietberg, Delbrück) gar nix mitbekommen. Sonst wär man vielleicht mal vorbeigekommen.... und ich hätts auch auf unsere Seite setzen können.

Grüsse
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo!

War halt nur fürs Lipperland! :D

Im Umkreis von Paderborn hingen um Weihnachten herum ein paar Plakate, da hab ich auf dem Heimweg nach S. davon gelesen.

Gruß aus BaWü,
Oliver

PS: seit wann ist Delbrück Raum GT? :confused: Das ist Kreis PB! :p
 

Udo Fiebig

User †
Davon haben wir hier (Raum GT, Rietberg, Delbrück) gar nix mitbekommen.
Vielleicht liegt's am 'Hochgebirgszug' Teutoburger Wald, der den Blick nach Bad Salzuflen versperrt. :D
Komisch, auch ich als Ex-Ostwestfale hab's gewusst, war aber zu dem Termin nicht da oben.

Noch'n Gruß aus Baden-Württemberg (BaWü) ;)
Udo
 

BIGJIM

User
Bad Salzuflen oder Dortmnund

Bad Salzuflen oder Dortmnund

Hallo Forenfreunde

Davon haben wir hier (Raum GT, Rietberg, Delbrück) gar nix mitbekommen.

Bad Salzuflen ist jedes Jahr um bereits im Januar der großen Messe in Dortmund :) den „Rang abzulaufen“.

Dortmund ist diese Jahr vom 13.4. – 17.4.2011 , ich werde am Freitag hingehen...
.

.
Gruss BIGJIM
 
Ich habe es zwar gewusst, aber kann mich noch nicht dazu durchringen, dort hin zu fahren.
Die einen sagen Klasse, die anderen sagen alles nur Fertigmodelle und dafür ist mir das Geld zu schade.
Den Vorschlag von Holgi finde ich gut, wenn´s auf den Vereisseiten steht sieht man das öfters.
MFG Stefan
 
Im vergangenen Jahr habe ich die Messe besucht.

Wie war das - an die schlechten Dinge erinnert man sich immer am besten?

Ausser Eisenbahnen, nochmal Eisenbahnen, Eisenbahnzubehör, Funktions LKW, Panzer? und ARF Fertigmodelle standen auch einige Ausstellungsflieger in der Mitte der Halle. Die Luft wurde von der Verbrenner Car Szene verpestet und einige Boote (glaube ich) waren da. Für mich als Anti-ARF Flieger war das nix und ich werde auch wohl schnell keine Messe mehr besuchen. Und nur um die (hoffentlich bald) neue DX10t Funke von Spektrum in den Händen halten zu können fahre ich nicht nach Dortmund. Pfingsten ist in Harsewinkel für mich das Mekka des Jahres um nach Teilen- und Schnäppchen schauen.
 
Lipper Modellbautage

hallo,

es war schon etwas besser. es gab jetzt mehr ausstellungsfläche für flugmodelle, von 3 vereinen. es war auch schon mal etwas brauchbares zum kaufen da. aber leider fehlen 2 oder 3 "flugmodellbau" händler um allen etwas bieten zu können. der eine oder andere hersteller wäre auch nicht schlecht. vielleicht können wir ja den einen oder anderen händler/hersteller mal ansprechen.

gruß
volker
 
Berichtet doch mal ihr Wissenden, woher ihr alle die Information zu diesen Lipper Modellbautagen her bekommen habt?

Denn wenn das manch einer, wie ich in der Provinz wohnend (Brackwede), den in den Eiszeiten versteckten Termin erfahren hätten, wären wir gekommen und die Ausstellungshallen gefüllt ;) .
 

BIGJIM

User
Augen auf, schau mal nach oben..

Augen auf, schau mal nach oben..

Berichtet doch mal ihr Wissenden, woher ihr alle die Information zu diesen Lipper Modellbautagen her bekommen habt?

..teilweise an Litfaßsäulen, Schilder an einzelnen Straßenlampen, zum anderen ist in OWL es bekannt, dass in den ersten Wochen nach Weihnachten die „Salzufler Messe“ ist ... und hier: http://www.messeostwestfalen.de/veranstaltungen/lipper-modellbautage-24-01-2009/ -
...ausgelegte Handzettel (Flayer) - http://www.lipper-modellbautage.de/
.

.
Gruss BIGJIM
 
Lipper Modellbautage

hallo günther,

du hattest den termin nicht? ich sehe doch immer mal auf deiner hp nach, wenn ich welche wissen möchte! ;-)
komm uns doch mal besuchen, wir fliegen auch bei diesem wetter.

gruß
volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten