Erfahrung mit der Programmierung von EVSD-5U-EVO

Ramses

User
Hallo zusammen

Bin in den letzten Bautagen meiner Viper. Gestern sollte die ganze Pneumatik mit Doorsequenzer und Dichtheit geprüft werden. Dicht ist es,... aber das wars auch schon.
Das Benutzerhandbuch ist nur rudimentär zu gebrauchen, bei Airpower meldet sich niemand auf Mailanfragen und der Händler meines Vertrauens bei dem ich das Teil gekauft habe (Hat er mir wärmstens empfohlen) gestand reumütig keine Ahnung von der Programmierung bzw. deren Einstellmöglichkeiten zu haben. :cry:

Meine Frage nun:
Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung des Teiles und kann mir ein paar Tipps geben ?

Folgende Konfiguration ist verbaut:
EVSD-5U-EVO ist auf M3 Mode eingestellt.
EVSD-5U-EVO und Jettronics 2-Weg Ventil an "Door 2"

Mein Problem ist nun:
Für die Viper müssen die Rumpfklappen zuerst öffnen, Fahrwerk raus und Rumpfklappen zu.
Soweit so gut. Funktioniert auch unter "Standbedingungen", allerdings ist die Rumpfklappenaktion so knapp, dass sich manchmal das Fahrwerk und die Klappen verklemmen, wenn der Druck knapp ist (4-5 bar)

Wenn ich nun G0 (Fahrwerk), D1 (Bugklappe) und D2 (externes Ventil = Rumpfklappen) programmiere werde ich jeweils nach 2 !! Zeiten (A und B) gefragt
Bei D2 zusätzlich noch nach zwei "B"-Werten !??? 1.1 und 1.9

Was bedeutet das.
Im Handbuch wird nur 1 Zeit beschrieben, und wie stehen die Werte in Beziehung zueinander bzw. von welchem 0-Punkt, bzw. welcher Aktion, aus werden die Zeiten berechnet ?

Ich kann dort nämlich Zeiten ändern wie ich will, es ändert sich irgendwie gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass das Ventil immer auf die Factory-Defaults von 3 Sekunden zurückgreift

In der jetzigen Konfiguration, wenn ich den Schalter "Fahrwerk aus" betätige, geht die Bug-Klappe sofort auf, nach etwa 3-4 Sekunden die Rumpfklappen, nach weiteren 2-3 Sekunden kommt das Fahrwerk raus und die Rumpfklappen schliessen sofort wieder.

Die Aktion "Rumpfklappe öffnen" soll zeitgleich mit der Bugradklapp erfolgen und die Aktion "Rumpfklappen schliessen" würde ich gerne verzögert ausführen lassen, wie oben schon erwähnt, da bei geringerem Druck (ca. 4-5 bar) beim Einfahren des Fahrwerks die Rumpfklappen teilweise mit dem Fahrwerk kollidieren und das Fahrwerk dann verklemmt.

Ich finde aber im Manual keinen einzigen Hinweis, was ich wo verändern muss :confused:

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

Mit freundlichen Grüssen

Rainer
 

Ramses

User
Sorry,... dieser Beitrag kann gelöscht werden weil doppelt.

Sorry,... dieser Beitrag kann gelöscht werden weil doppelt.

Hallo Mods

Bitte diesen Beitrag löschen, der wurde versehentlich schon erstellt, bevor ich alles fertig hatte.

Sorry

Gruss Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten