Piep piep jeti box

Hab gestern erstflug mit meiner Extremeflight Extra gemacht ,und hatte da immer so einen Piepston .Kann es sein das meine digitalen Servos zu viel strom ziehen und die unterspannungsanzeige anspringt??Regler ist ein yge 40 und servos laufen übers bec.Graupner DES 488 2 mal und 2 Dymont ds1500
gruß Jan
 
Die JetiBox piepst nicht. Deiner Beschreibung nach kann es alles sein. :D

Mal konkret:
Was hast Du gehört? Hohe Töne, tiefe Töne? Welche Reihenfolge?
Welche Warnschwellen hast Du im Empfänger eingestellt?
Hast Du mal die Min/Max Werte für die Empfängerspannung kontrolliert ( unter "Measure" einmal nach unten im Menü ) und mit der Alarmeinstellung verglichen ( unter Main Setting nach unten ).
 
Wenn Du z.B. ein BEC auf 5V verwendest, dazu 2S LiPo's .. dann kannst Du mit der Warnschwelle ruhig knapp drunter bleiben, also 4,7V oder 4,8V. Du siehst an den Min/Max Werten ja, was im Flug so passiert. Hast Du einen 4-Zellen Akku NiMh drin, dann sind 0,8V pro Zelle die untere Grenze. Also setzt Du die Warnung auf irgendwas von 3,8 bis 4V und kannst rechtzeitig landen. Welchen Wert genau hängt davon ab, wie schnell Du nach einer Warnung landen kannst. Brauchst Du dafür länger, setzt Du die Warnschwelle etwas höher an.
Wenn Du 2 LiFe's verwendest, dazu Hochvoltservos, dann ist die Warnschwelle wieder anders (höher).
 

wja

User
Anleitungen lesen

Anleitungen lesen

Hallo zusammen,

ich wundere mich immer wieder, wie schnell man bereit ist öffentlich Fragen zu stellen,
jedoch sich offensichtlich nicht die Zeit nimmt eine kurze Anleitung des Hersteller zu lesen.

Grüße
Wolfgang
 
Aber ich verwende ja das bec vom regler. yge .das liefert normal immer 4.8 volt und ist auf dauer mit 3 Ampere belastbar.
 

rsrudi

User
wie gesagt einfach auslesen. Min Max überprüfen.

Kann mir auch gut vorstellen das dir die Spannung kurzfristig auch mal auf 4.0 oder 3.9 Volt einknickt.

das das BEC 3.0Ampere dauer kann mag schon richtig sein schließt aber nicht aus das die Spannung in die Knie gehen kann.

Grüße
 
hast du Ralfs Fragen gelesen...??
hast du jetzt kurzfristige Unterspannung an der Box angezeigt bekommen (min. Spannung) ??-!!
rühr doch mal die Knüppel und miss - wenn möglich - den Strom; achte dabei auf die aktuelle Spannungsanzeige der Box.
Ansonsten ist ein Stützakku sinnvoll...

soweit
 
prüf mal die Warnschwelle vom Senderakku !


P.S. Wer nicht bereit ist in einem Forum Leuten zu helfen und deren fragen zu beantworten sollte einfach still sein.

Gruß
 
Hi
Wenn keine Sensoren angeschlossen sind gibts nur 5 Möglichkeiten.
Senderspannung
Empfängerspannung
Empfangssignalstärke
fehlendes Sender PPM
fehlendes PPM am Sateingang (erst ab Rx 10)

Bei etwas systematischem Vorgehen sollte die Ursache doch in wenigen Minuten gefunden sein.:confused:
 
Wer nicht bereit ist in einem Forum Leuten zu helfen und deren fragen zu beantworten sollte einfach still sein.
Das setzt aber die Mitwirkung des Fragestellers voraus. Die Frage nach der Art der Warntöne, den Min/Max Werten und den eingestellten Warnschwellen hat er leider immer noch nicht beantwortet. Ohne die Werte sind alle Hinweise auf mögliche Ursachen pure Spekulation - das kann von falsch programmierter Warnschwelle ( völlig harmlos ) bis zu schwachem Signalpegel ( sehr kritisch ) alles bedeuten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten