Evo Support

Hallo MPX Evo User,

wer hat eine Idee, den Taster M für die Hauptflugphase NORMAL so zu programmieren dass der Sender nach dem Einschalten auf dieser Flugphase steht. Zur Zeit muss ich immer nach jedem Einschalten manuell die Flugphase auf NORMAL stellen. Das nervt:cry::cry:

Vielleicht ist es ja ganz einfach...

LG Peter
 
Moin,

also ich habe die Phasen auf Kippschalter gelegt - da hat es das Problem nicht.

Aber evtl. lassen sich die Normal ( Einschaltposition ) und die betätigte tauschen. Wird dann wohl global gemacht werden müssen.

Welche Firmware hast Du ?

Gruß

gecko
 
Servus,

also Firmware müsste die aktuelle draufsein, habe den Sender gerade nicht zur Hand aber er war letzte Woche erst beim Service. Die Phasen 1-3 habe ich natürlich auf den 3 Stufen Schalter O gelegt, aber mit einem Tastendruck auf M bin ich immer wieder in der Flugphase Normal.
Nach dem Sender einschalten möchte ich halt gerne, dass die Normalphase aktiv ist.

LG Peter
 
Hi Peter,

ich fliege auch mit der Evo und habes auch nicht hinbekommen die Hauptphase auf den Taster zu legen.
Ganz ehrlich, inzwischen wäre mir das auch etwas zu "kribbelig", das Feedback vom Taster ist mir einfach zu ungenügend. Bei den meisten Modellen reichen mir die 3 Phasen auf einem der 3er Schalter, da fühle ichwenigstens was Sache ist.
Bei den f3k Modellen habe ich die Startphase auf den linken Taster gelegt und zwar so, dass die Phase aktiv ist solange ich den Taster gedrückt halte.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht....;)

Mal schauen, ob ich die Hauptphase auf einen freien 2 Stufen Kippschalter lege. Auf jeden Fall herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Gersfeld
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten