Brushless Drehzahlmesser

Hi,

mal eine kleine Frage:
Ich hätte gerne ein Drehzahlmessgerät für Brushlessmotoren.
Am liebsten wäre mir ein ganz einfaches Gerät das auf dem selben Prinzip wie der Brushless Drehzahlsensor von SM-Modellbau basiert, nur das die momentane Drehzahl dierekt auf einem Display ausgegeben wird.

Gibt es sowas oder is das nicht modern genug in Zeiten von Telemetrie?

mfg Aaron
 

Nice

User
Hi,
ich sags mal so.
Wenns so was gibt und du es hast und später doch mal Strom oder so messen/loggen willst, musst du wieder was neues kaufen.
Schau das du ein Unitest mit Sensor günstig her bekommst, selbst beim neu kauf wird es sich schnell rentieren, du wirst sehen.

Es gibt zwar noch andere wie E-Meter, Eagler tree,... was du da kaufst ist dann deine Entscheidung.
Unitest meinte ich nur, weil es wohl am verbreitetest ist und auch andere Geräte auch dran funzen.
 

Dettifoss

User gesperrt
Wenn du schon einen Unilog hast dann besorg dir doch einfach das entsprechende Dysplay dazu. Ich stand vor kurzen vor der selben Entscheidung. Hab dann aufgrund des Funktionsumfangs und der möglichkeit später mal die Telemetriemöglichkeit nutzen zu können, mir den Unilog und das Dysplay gekauft. Kann ich somit in der Werkstatt über die Live-Anzeige und auch als Logger beim Fliegen benutzen.

Grüsse

Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten