Ansaugtrichter 90 Grad ?

1hummel

User
Hallo,

für meinen DA 120 suche ich einen um 90 Grad gebogenen Ansaugtrichter (Lochabstand 31mm).
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 

1hummel

User
Hallo Mattihas,


wieso Ansaugtrichter bei DA vergessen? Letzendlich werden doch die Bezintröpfchen "abgefangen" bzw. schlagen sich an der Trichterwand ab und werden dann wieder angesaugt...
 

H.F

User
hallo bernd

matthias meinte damit wohl das du direkt beim motorenhersteller so was nicht bekommst, jedoch bei MTW fündig wirst.

über den trichter wird übrigens eigentlich nur die frischluft angesaugt, treibstoff wird erst im vergaser zerstäubt. treibstofftröpfchen die vorne rausgespuckt werden sind ganz einfach systembedingt, jedoch nicht so vorgesehen (aber geduldet ;) ).

mfg

hugo
 

Mark M

User
Hallo Bernd,

auf dem DLA 112 funktioniert das recht gut (muss aber nicht immer, auf dem 170DA soll das wiederum nicht so gut klappen).

Ich habe den MTW Ansaugkrümmer, dann eine Cfk Scheibe, darauf wiederum den blauen Schaumstoff von 3W.

Minimaler Leistungsverlust, gute Geräuschdämmung. Die Fotos davon muss ich ja auch noch im Beast-Baubericht nachreichen,


Gruß
Mark
 
Hallo Bernd,

(muss aber nicht immer, auf dem 170DA soll das wiederum nicht so gut klappen).

Minimaler Leistungsverlust,

Gruß
Mark

Auf dem 170er DA mit RE 3 Resos geht der 3W Trichter mit blauem Schaumstoff richtig gut.
Extrem gutes Gasverhalten im Zwischengas -allerdings nur wenn mann den Motor untenrum richtig einstellt (Trick: Extremst mager und Gasservogeschwindigkeit reduzieren !!! -keine Angst -im Flug merkt Ihr nix davon ;) ) !

Mit Dämpfern TD115K steht noch aus -kommt noch ...

minimaler leistungsverlust ist gut.... 150RPM sind nicht minimal ;) -aber sorgen für angenehmere Verhältnisse -auch vom Ansauggeräusch...

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten