Stiftleiste/Buchse gesucht

Rätl

User
Hallo zusammen,

kennt jemand diese genaue Bauart von Stiftleisten?

Das Gegenstück sind 90 Grad abgewinkelte Stifte.

01DDE84B-8390-4C32-A466-D6DE886DFE11.jpeg

Viele Grüße
Matthias
 

kalle123

User
Was du da zeigst scheint m.E, das hier zu sein ...

Hab mal nen Kontakt gezogen.

Bildschirmfoto_2023-03-22_22-52-34.png

So was bestelle ich mir als 10er Pack mit 40 Pins z.B. hier

und länge die nach Bedarf ab.

Die Gegenstücke werden 'normale' 2.54 mm 'dupont' Stiftleisten gewinkelt sein.

Gruß KH
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen
Das sind die günstigen Buchsenleisten mit schlechtem Kontakt.
Ich verwende diese hier
die haben auch die einfachen Buchsenleisten auch gewinkelt und in verschiedenen Rastermaßen
mußt dich halt entscheiden.

Passende Stiftleisten in verschiedenen Qualitäten Rastermaßen und Formen gibt es da auch


Gruß Bernd
 

Rätl

User
Danke euch für die Hilfe! Schaue ich mir gleich mal an. Das Gegenstück ist fest in der Fläche eingeharzt, ich benötige also nur die Stiftleiste mit den Zungen.

Viele Grüße
Matthias
 

onki

User
Hallo Matthias,

wenn es für eine halbwegs wichtige Verbindung genutzt wrd, würde ich Abstand nehmen von diesen Buchsenleisten.
Da rate ich dann zu so etwas hier:

Sind quasi Servostecker mit verschiedenen Polzahlen und kann in einer gut sortierten Werkstatt eine Bereicherung sein.

Gruß
Onki
 
Gibts auch bei Muldental Katalog S. 33... relativ fairer Preis bei guter Qualität ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten