WIK Astir CS 77

Halo zusammen,

ich möchte einen WIK Astir CS 77 anhübschen und suche dafür eine passende Kabinenhaube. Er hat im Moment eine blau getönte Haube drauf, ganz im Stil der End-Siebziger-Jahre. Die ist zwar in Ordnung und im Grunde gehört da die alte WIK-Piloten-Kasperle-Büste herein - ältere Semester werden sich erinnern - um den echten Retrolook zu haben. Aber da ich das Cockpit ausbauen möchte, muss eine klare Haube her.

Hat vielleicht jemand eine herumliegen oder kennt eine Bezugsquelle?

Ach ja, es ist der Astir CS 77 (oder "Standard"), nicht der CS mit der Knubbelnase. Also könnte von der Form her eventuell auch eine 1:4 Haube eines anderen Joghurtbechers passen. Hat hier jemand einen Tipp?

Danke & Gruß

Heiko
 

documa

User
Ich habe bei Rippin eine neue Haube für meine betagte Astir CS erhalten. Alte Haube hingeschickt,
alte und neue Haube zurückbekommen. Anpassung war natürlich noch notwendig, Rahmen selbst gemacht.
Einfach mal bei Rippin anfragen.

Gruß Utz

Astir_CS.jpg
 
Oder die Standardadresse für solche Probleme:

Ulmer stellt für viele Modellhersteller die Hauben her, hat einen grossen Fundus an Haubenklötzen und liefert auch an Endabnehmer.

Anrufen! Mailkontakt sei z.T. nicht so ergiebig, am Telefon aber freundlich und kompetent.
 
Hallo Utz,

Ich habe bei Rippin eine neue Haube für meine betagte Astir CS erhalten.

Danke für den Tipp! Ich habe bei Rippin nachgefragt, bislang noch keine Antwort.

Weißt du, ob das Modell von Rippin nun eine "CS" (gedrungener Rumpf) oder eine "CS 77" (längerer Rumpfbug) ist?

Ob du vielleicht bitte einmal die Maße deiner Haube abnehmen kannst? Länge, Breite, Höhe, etc.

Danke & Gruß

Heiko
 

documa

User
Hallo Utz,



Danke für den Tipp! Ich habe bei Rippin nachgefragt, bislang noch keine Antwort.

Weißt du, ob das Modell von Rippin nun eine "CS" (gedrungener Rumpf) oder eine "CS 77" (längerer Rumpfbug) ist?

Ob du vielleicht bitte einmal die Maße deiner Haube abnehmen kannst? Länge, Breite, Höhe, etc.

Danke & Gruß

Heiko

@Heiko

Habe die Haube nun mal gemessen:

Länge: 336mm
Breite: 114mm
Höhe: 95mm

Alle Maße sind die Maximalwerte, welche sich natürlich der Rumpfkontur folgend entsprechend
verjüngen.

Gruss Utz
 
Hallo zusammen,

habe gestern eine Haube von Rippin bekommen, die scheint zu passen!

Jetzt warte ich noch auf die Haube von Ulmer und dann sehen wir mal, welche besser passt! Anscheinend hat damals WIK für den CS und den CS77 die gleiche Haube benutzt. Jedenfalls hat Ulmer nur eine Form für den Astir. Und die haben seinerzeit die Hauben für WIK gemacht, müssen es also wissen.

Vielen Dank für die Hilfe! BTW, würde mich freuen, mit anderen Astir-Kollegen zu plaudern, schließlich waren die WIK-Astir - egal welcher - der Traum meiner Jugend... kaum 30 Jahre später hab´ich dann einen!

Viele Grüße

Heiko
 

GC

User
Ich habe meine WIK Astir Haube in grau irgendwo in der Nähe von Mannheim bekommen. Name fällt mir nicht ein. Es ist glaube ich ein Verwandter von W. Klinger.
 
Astir Cs

Astir Cs

Kann eigentlich nur diese Haube sein...
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • ASTIR CS WIK.jpg
    ASTIR CS WIK.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 97
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten