SOMMERPAUSE am KARLSFELDER SEE

Liebe Segelfreunde im Münchner Raum und alle, die das Revier "Karlsfelder See" mögen,

heute haben wir unser letztes offizielles Mittwoch-Nachmittagsegeln vor der Sommerpause bei sehr guten Windverhältnissen abgehalten. Leider müssen wir ab Sonntag, 15.5. eine Pause bis zum 15.9. einlegen, da ab jetzt die Badegäste den Vorrang haben. Schade, dass heute nur 4 Boote am See waren. Um so mehr möchte ich Adi Roth vom MJC-München hervorheben, der bei nicht gerade bester Gesundheit und immerhin 81 Jahren noch immer große Freude am RC-Segeln hat und heute nachmittag mit dabei war. Bravo Adi !!!
Ich stelle fest, unser Mittwochsegeln bringt so manchen RC-Segler aus unserer Region schön langsam nach vorne, wenn man die Ergebnisse der letzten Regatten betrachtet, Klaus Richter, Armin Dann und Steve Pinder werden immer schneller.
Ich werde ab 15. 9. dieses Trainingssegeln am Mittwochnachmittag weiter fortführen und würde mich sehr freuen, wenn jeder, der Zeit und Lust hat, mitmachen würde. ( Ich weiß, es gibt auch noch ein paar Segler, die noch im Arbeitsleben stecken. )
Bei schlechtem Wetter, das heißt, wenn kein Badewetter ist, dürfen wir auch in der Sperrzeit am Karlsfelder See segeln. Ich werde hier im Forum und per e-mail kurzfristig Bescheid geben, falls wir segeln.
Nun wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit und viel Erfolg auf auswärtigen Regatten, mir selbst natürlich auch.
Ich freue mich auf den Herbst, wenn es wieder richtig losgeht hier am See.
Mit der Durchführung der Deutschen Meisterschaft für die IOM-Klasse, aber auch der Europa-Cup-Regatta für M-Boote und der traditionellen Münchner Kindl Regatta für Tenrater, stehen wirklich tolle Regatten an. Die genauen terminlichen Einzelheiten zu den jeweiligen Regatten könnt ihr im DSV-Regattakalender einsehen.

Bis demnächst, viele Grüße aus Karlsfeld,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
na, da wünsche ich Euch doch, dass immer nur von Donnerstag bis Dienstag Badewetter ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten