180 Grad- Servo gesucht Stellkraft >20 kgl

Mefra

User
Hallo zusammen,

nachdem mein Becker s2000 180 Grad Servo, in einem JK-Klapptriebwerk, den Geist aufgegeben hat, suche ich einen Nachfolger.

Das Servo muss folgende Kriterien erfüllen:

  • Stellkraft ~ 20kg
  • 180 Grad Stellweg

Habe folgende Servo´s bereits gefunden:

  • Becker S 2000, 125,00 EUR (Abtriebsmoment 180 N/cm)
  • Hitec HS 7955 TG ca. 100,00 EUR (Drehmoment 180N/cm) und
  • Graupner DES 718BB, 45,20 EUR (hier wird lediglich ein Haltemoment ??? von 186 N/cm angegeben)

Wobei das Graupner Servo im Gegensatz zu den zwei anderen genannten recht preiswert erscheint.

Was meint Ihr, welches Servo wäre für den Zweck in Ordnung??

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi Frank ,

es lassen sich alle Hitec Digitalservos auf 180 ° programmieren ;) Frag mal den User " Bie " , dem hab ich n Hitec fürn Ktw auf 180 ° programmiert .
 

Mefra

User
Momentan tendiere ich zu dem hitec 7955, doch sowie ich das verstanden habe wird, es nicht mit 180° Stellweg ausgeliefert!
Erst mit Programmierung mittels dem hitec Programmiergerät kann man es umkonfigurieren.
Sehe ich das so richtig???

@ Sebastian,
Falls ich mich für das hitec entscheide, könntest Du mir es dann auf 180° programmieren???
 

Harm

User
Das auf 180 Grad programmieren von digitale Hitec Servos geht aber dabei gut aufpassen. Mechanisch können sich diese Servos nur etwas mehr als 180 Grad verdrehen. Es ist also wichtig das bei eine der programmierte Endausschläge nicht grad auch einen mechanischen Blockierung auftritt, sonnst kann das Servo sehr schnell abfackeln (habs selber schon mal erlebt).
Die neuere Serie Hitecs HS-7xxx haben angeblich einen Überlastschutz verfübar, diese ist aber so weit ich weiss standart noch nicht programmiert.

Die Steuerzeiten für das Servo sollten also gut abgestimmt sein auf die Steuerzeiten deines Sender/Empfängers.

Ein guter Check nach umprogrammierung ist das Servo vom Sender in den einen Endausschlag zu bringen und schnell die Empfänger stromversorgung ab zu schalten. Das Servo muss sich dann noch von Hand ein wenig weiter weiter drehen lassen. Dasselbe checken in der andere Endausschlag.
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Frank,

Momentan tendiere ich zu dem hitec 7955, doch sowie ich das verstanden habe wird, es nicht mit 180° Stellweg ausgeliefert!
Erst mit Programmierung mittels dem hitec Programmiergerät kann man es umkonfigurieren.
Sehe ich das so richtig???

@ Sebastian,
Falls ich mich für das hitec entscheide, könntest Du mir es dann auf 180° programmieren???

manche Servohändler bieten auch an, das Servo auf 180° programmiert auszuliefern. Ich würde einfach mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten