Keine Ratschenfunktion oder Gasfunktion bei Futaba T8FG

Hallo,

ich habe mir eine Futaba T8FG gekauft. Jetzt habe ich das Problem das ich auf dem linken Stick immer eine mittel neutral Stellung habe.

Die Platte in der Fernsteuerung habe ich schon abgeschraubt und auf den anderen Stick gebaut sowie im Handbuch beschrieben ist.

Was mache ich falsch? kann mir jemand sagen was ich machen muß das die Funke Mode 2/4 hat mit der normalen Gas-Funktion?.

Gruß
 

Christian_B

User gesperrt
Was Du genau falsch machst kann ich nicht sagen, aber der Umbau war in meinem Fall kein Problem. Leider ist es schon zu lange her, ich hab es vergessen. Schau noch mal ins Buch, und schau die T8 genau an, sicher wirst Du eine Lösung finden, es geht.
 
Feder aushängen

Feder aushängen

Hallo,

ich kenne die Anlage zwar nciht aber wahrscheinlich mußt Du die feder aushängen oder anderes Deaktivieren siehe Handbuch.
Ist den der andere Stick wo Du die Platte ausgebaut hast jetzt über federn immer in der Mittelstellung wenn Du ihn losläßt?

gruß
Reinhold
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich glaube mich zu erinnern das ich bei meiner FX-30 (also auch Futaba) keine Feder aushängen,sondern ein Teil wo reinschrauben musste,welches die Feder am Gasknüppel deaktiviert.

Gruß
Henry
 

JonnyM

User
Hi,

in der Verpackung liegen zwei Metallbügel bei, ich habs nimmer ganz im Kopf aber einer für leichte Rasten, einer für starkes Rasten.

Bei mir war die Platte auf Gas rechts geschaubt, mußte beim ändern auf Pitch links auch dieses Metalteil ändern.

Eine Feder aushängen muß man nicht, dass passiert mit der Platte beim Umschrauben automatisch.

Grüße

jo
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab mich nur total blöd angestellt. Nachdem ich mir das Rastenblech mal angeschaut habe, war alles klar und ich habe es recht einfach hinbekommen.

Könnt Ihr mir noch ein paar Tips für die richtigen Empfänger geben ? Es sollen 6 Kanal oder 8 Kanal Empfänger sein. Welche sind den empfehlenswert und auch von den Kosten überschaubar?

Was ist mit de Empfängern vom Hobbychinesen?

Gruß und schönen Sonntag,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten