Jeti Spin 99 opto - am Empfänger an 2S ? Möglich oder Spannungsreduzierung notwendig

sam

User
Jeti Spin 99 opto - am Empfänger an 2S ? Möglich oder Spannungsreduzierung notwendig

thanks
marc
 

sam

User
hi,

seit ihr sicher ;) ?

Servos sind klar - Empfänger auch ...

Spektrum 9110 - mit integrierter Weiche dirtekt an 2x 2S
Servis Hitec 7954 HV Servos ...
Nur der Regler ist ja eig. Offiziell nicht HV an der Empänger Seite -
hat aber +/- am Empfänger Anschluss ... dort wird er dann mit 2S (8,x - 7,x) befeuert ... die Frage ob das ein Problem ist.

mfg
marc
 
nochmal:
das Biest ist optisch/ galvanisch getrennt, deshalb OPTO! Erbekommt den Saft vom Antriebsakku
Den kannste von mir aus auch mit 5 Lipos empfaengerseitig betreiben....
Gruss
Juergen
Oder mir verkaufen
 
naja, da macht ihr es euch ja einfach..

Opto und alles gut?

Ein Optoregler wird sehr wohl eingangsseitig vom Empfänger versorgt. Dort ist eine Schaltung, die grob gesagt "eine LED zum Leuchten/Pulsen bringt". Ob diese Schaltung nun 8,4V veträgt kann dir nur der Hersteller verraten.

Grüße

Thomas
 

werwie

User
Der JETI Spin99 heißt opto, weil der Signalausgang galvanisch getrennt ist von der Stromversorgung - in beide Richtungen - also ist das überhaupt kein Problem, das Steuersignal vom Empfänger zum Regler ist immer ziemlich gleich groß und wird dann im Regler eben auf optischen Weg in die Reglerelektronik übertragen. Die Stromversorgung des Reglers erfolgt vom Flugakku.

mfG

Werner
 

sam

User
hi,

ja Jürgen hast du so geschrieben.
D.h. von der Theorie her sollten die Kabel am Regler auf 2 blanko Punkte angelötet sein und keinerlei funktion haben. Sondern nur das Signalkabel

Naja ich hab jetzt jeti mal ne Mail geschickt, aber das mit dem Opto macht Sinn keine Frage.

gruss
marc
 

sam

User
OK ich bin überzeugt ;)

Hersteller trifft die gleichge Aussage wie Ihr
------------------------
Dear Sir,

it is possible to connect 2S to the S 99 controller (receiver cable).

Best Regards

JETI model s.r.o.
Lomená 1530
742 58 Příbor
Czech Republic
----------------------------

DANKE AN ALLE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten