MX2 von Hobbyking

DirkL

User
Hallo und willkommen hier im Forum ;)

Zu dem Modell kann ich dir leider nichts sagen, allerdings wollte ich dich drauf
hinweisen, dass vom Zoll die HK Pakete in der Regel alle einbehalten werden und
du diese dann beim Zoll abholen darfst. Somit solltest du auch mit der Einfuhrumsatzsteuer
rechnen. Das Modell müsste dann rund 140 bis 150 Euro kosten ...

Meines Wissens gibt es das Modell hier bei uns auch von einem Hersteller. Ich will es
nicht behaupten, aber war das nicht Jamara?


Gruß
Dirk

EDIT: Googel ist mein Freund ;) da ist sie ja! Aber auch ein ganz gutes Stück teurer ...
 

FrankR

User
Beim Zoll bleibt SIe bestimmt nicht hängen.

Jamara hat Sie auch im Programm, allerdings zu einem abenteuerlichen Preis.
Bei Ready2flight gibt es die für 178 Euro, allerdings auch nicht lieferbar.
Bei Parkflieger ist der Flieger lieferbar und kostet 170 Euro.

Frank
 
(...)allerdings wollte ich dich drauf
hinweisen, dass vom Zoll die HK Pakete in der Regel alle einbehalten werden und
du diese dann beim Zoll abholen darfst.(...)

was ist denn das für ein geschwätz? hk weist auf jedem paket die mwst aus, die dann beim paketerhalt bezahlt werden muss! in welcher höhe diese ausgewiesen werden soll kannst du bei der bestellung selbst wählen! :rolleyes:
 

DirkL

User
was ist denn das für ein geschwätz? hk weist auf jedem paket die mwst aus, die dann beim paketerhalt bezahlt werden muss! in welcher höhe diese ausgewiesen werden soll kannst du bei der bestellung selbst wählen! :rolleyes:

Ja, dass gilt bei Bestellungen aus dem Ausland. Hier handelt es sich, wie von mir übersehen,
um das deutsche Warenhaus also ist der Zoll hier außen vor.

Beim Zoll Germersheim ist es allerding so, dass ALLE Pakete dieses Absenders einbehalten
werden und der auf dem Paket ausgewiesene Betrag mit dem im Paket befindlichen verglichen
wird. Laut Aussage der Zollbeamten soll dies nicht nur bei meiner Zollstelle so sein. Gibt
ja hier auch einen Thread in dem schon mehrere ähnliche Vorgänge gerichtet haben.

Naja könnte hier viel disskutieren, hat nichts mit dem Thema zu tun. Bei weiterem Bedarf,
meine PN steht dir zur Verfügung ;)


Gruß
Dirk
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Stimmt, hat nichts mit dem Thema zu tuen, deshalb bitte wieder zum Thema zurück. Zolldiskussionen bitte nicht hier, weil die mit Kunstflug nichts zu tuen haben.

Gruß Niko
 

Güpfl

User
Hallo Lukas !

Ich habe die MX schon mehrfach beim Händler angesehen. Ich habe überlegt sie für meinen Sohn zu kaufen, habe es aber dann nicht getan.

Ich war von der Verarbeitung nicht sehr begeistert (aber OK, sie ist ja auch nicht sehr teuer). Der eigentliche Grund warum ich sie nicht genommen habe, ist, dass ich im Nachbaruniversum nichts überzeugendes zu den Flugeigenschaften gesehen habe. Auch auf vielen verschiedenen Videos konnte sie mich nicht überzeugen. Schau dir Videos an, dann wirst du sehen, was sie kann.

Um dieses Geld bekommst du mit kleiner Spannweite Flugzeuge, die mehr können.

LG Gü
 
Hallo zusammen

Ich hatte diese Modell.
Leider konnte ich nur 3 flüge machen danach brennte irgend was am antrieb ab. und dass modell ging in brüche.

3D ist nicht gerade die stärke des Modells, für das gibt es im ähnlichen Preisrahmen besseres finde ich. Für ein Modell das so enorm günstig ist fliegt es sich gut, ist aber sicherlich nicht mit einem Modell von Sebart oder EF zum vergleichen.

Das ist meine Meinung.

Gruss Christian
 

Jey

User
Naja,
dein "ähnlicher Preisrahmen" liegt hier halt nur etwa ~100% über der HK MX2, ansonsten hast du natürlich Recht!


Gruß Jochen
 
Moin !
Hab mir das Modell auch grade zugelegt, für n Fuffi von Ebay.
Hab leider nur 2200mAh-Accu gesehen, aber nicht daß der Vogel 4S braucht...
Reichen 3S da wohl zum normalen Kunst- oder Rundflug ? Senkrecht bis zum Mond und Torquen brauche ich erstmal nicht.
 
Moin !
Hab mir das Modell auch grade zugelegt, für n Fuffi von Ebay.
Hab leider nur 2200mAh-Accu gesehen, aber nicht daß der Vogel 4S braucht...
Reichen 3S da wohl zum normalen Kunst- oder Rundflug ? Senkrecht bis zum Mond und Torquen brauche ich erstmal nicht.

Hallo,

fliegen wird er sehr wahrscheinlich auch mit 3S. Du wirst aber wohl eine andere Luftschraube nehmen müssen um dann das Optimum aus 3S an dem Motor raus holen zu können. Um das richtig erfolgreich machen zu können, bleibt einem nichts anderes übrig als die Ströme zu messen.

Was für ein Regler (wie viel Ampere) ist denn verbaut und was für eine Luftschraubengröße?

Gruß
Sven
 

Asmodix

User
Moin,

Ich hatte die Kiste auch mal und würde von 3s abraten. Die MX will zügig geflogen werden, sonst kippt sie dir ab und das war's dann... (war auch in Nachbaruniversen zu lesen)
3D wird zwar von Michal Wargo auf Youtube gezeigt, ist aber für Otto-Normalflieger mitder MX nicht drin. Ich hab soviel rumprobiert, war aber recht enttäuscht von den Flugeigenschaften.
Nochmal: Zu Beginn nicht zu langsam werden! Dann vorsichtig an den Abriss herantasten.
Das Gute ist, sie kann Einiges vertragen.

Aber 4s sollten es sein, würde ich sagen, damit genug Dampf zu Verfügung steht.
Mein Original-Regler hat übrigens auch recht bald die Grätsche gemacht...

Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr demotiviert - einfach ausprobieren.

Gruß,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten