Cheetah dreht um die Querachse

Poffl

User
Eine Fläche könnte verzogen sein.

P.S. Ich vermute aber, dass du eher ein Drehen um die Längsachse meinst oder? Der Cheetah rollt also ungewollt.
Oder anders ausgedrückt: Dein Cheetah zeigt ein ungewolltest Niegen der Querachse.
 
Hallo,
Also dein Motordrehmoment wirds nicht sein, wenn du nach Links trimmen musstest.
Oder meinst du er hat sich nach Links geneigt und du musstest nach rechts trimmen?

Es kann auch sein dass eine flächenhälfte schwerer ist als die andere.
Leg die fläche mal in der Mitte auf deinen Finger, und schau ob sie in der Waage bleibt, oder zu einer seite abkippt. Wenn sie abkippt zwickst du einfach 1cm lange Drahtstückchen ab, und steckst sie in den Randbogen der "hoch geht".
Oder wie mein vorredner gesagt hat, Fläche verzogen.

Grüße

Andrej
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ich würde die Flächen einfach mal wiegen.. jede Für sich natürlich..;)
sind die Flächen parallel? die Verdrehsicherungen gleich.. es könnte auch ein unterschiedlicher Anstellwinkel sein..
auf Tisch legen .. gerade ausrichten für festen Halt sorgen. Nasenleiste zum Tisch messen und auch die Endleiste.. das beiseitig.. gleicher abstand zum Rumpf setzt voraus das der Flieger gerade auf den Tisch liegt.. nicht ganz einfach..
 
Erst einmal danke für die vielen guten Tipps!

Am Motor Drehmoment liegt es nicht weil dieses verhalten auch da ist wen der Motor aus ist!

Flächen sind auf jeden fall gleich schwer passt auf das gram genau!

Ob sie jetzt verzogen sind ist natürlich recht schwer zu beurteilen aber nach vielen hin und her (habe auch meine Frau schauen lassen)
möchte ich das auch erst mal ausschließen.

Was mir aber aufgefallen ist das, dass Höhenleitwerk nicht im rechten Winkel zum Seitenleitwerk ist.
Also ich meine es ist schief auf den Seiten Leitwerk angebracht.
Dennoch ist das Höhen Leitwerk Parallel zur Tragfläche!

Kann das Rollen nach recht etwas damit zu tun haben??
 
Kann ich mir erlichgesagt eher weniger vorstellen.
Wenn dann nur beim Höhe ziehen, dass er dann nicht grade nach oben geht sondern eben schief.
vielleicht sind die flächen auch nicht ganz im 90 % Winkel zum Rumpf angebracht?
Einfahc mal mit nem Metermaß die Abstände von den Flügelspitzen zum gleichen Punkt am SLW nachmessen, und schaun ob der Abstand gleich ist, was er sein muss.

Hast du sie nur gewogen, oder auch so auf den Finger gelegt wie ich gesagt habe?
Weil es kann auch sein dass sie gleich schwer sind, aber die Masse unterschiedlich verteilt ist, z.B. an einer Fläche viel Masse an den Randbögen, dann wirkt die seite natürlich schwerer wegen der Hebelwirkung.
Einfach mal prüfen falls noch nicht gemacht.

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten