X-Treme Charger X9 von Hype Kann jemand was dazu sagen?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Ladegerät. Von Hype gibt es das Ladegerät X-Treme Charger X9. Da ich noch nicht viel darüber in Erfahrung bringen konnte, würde es mich interessieren, ob jemand von euch das Ladegerät benutzt und etwas daüber sagen kann.
In meiner engeren Wahl ist unter anderem das Graupner Ladegerät Ultramat 16S.

Gruß Bernd
 
Hallo,

nach langem Überlegen und Vergleichen, habe ich mich für das Ladegerät X-Treme X9 von Hype entschieden. Macht für das Geld (Natterer Modellbau 107,30€) einen guten Eindruck (zumindest auf dem Papier). Es hat ein großes Display wo u.a. auch Ladekurven angezeigt werden, falls man das braucht. Es soll heute noch mit der Post kommen. Bin schon gespannt! Werde dann mal berichten.

Falls es jemanden interessiert, hier der Link zu Bedienungsanleitung. http://www.hype-rc.de/shop_image/attachment/4459ad36500116c4daf134f9f4c6a4f9.pdf

Gruß Bernd
 
Hallo,

im Netzbetrieb macht das Ladegerät 120Watt. Das steht zumindest auf dem Display wenn man es an 230Volt einsteckt. Das Ladegerät macht bis jetzt einen guten Eindruck und die Bedienung ist relativ einfach. Beim Betrieb an 230Volt läuft allerdings immer ein Lüfter der das Schaltnetzteil kühlt. Ich denke mal das ist bei allen Ladegeräten mit Schaltnetzteil so.
Mehr kann ich im Moment leider nicht dazu sagen, weil ich Trottel wahrscheinlich den internen Balancer geschrottet habe. Ich hab nämlich ausversehen einen 3S Lipo angeschlossen an dem ich mal den Balancerstecker "umgepint" habe. Das heißt, ich habe den Blanceranschluss verpolt! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Gerät noch ordentlich arbeitet. Ich denke mal der Balanceranschluss ist nicht verpolungssicher! Was meint ihr dazu?
Ich könnte mir gerade selber in den Ar... beißen!!!!

Bernd
 
Hallo,

kann den niemand etwas zu dem Lader sagen? Würde mich schon interessieren ob den noch jemand außer mir hat. Meiner ist nämlich gerade in der Reparatur! Ich hoffe die Reparatur dauert nicht allzulange!

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten