MPX Launcher - Einzelne Modelle in Royal laden ?

Keks

User
Hi.
ist es möglich Daten/Modelle von 2 ROYAL Sendern auf einen zu übertragen ? Identische Zuordnungsliste!
Oder einzelne Modelle per Laucher auf den ROYAL Sender zu laden.
Zur Not auch Sender Auslesen und einzelne ModellDaten in Launcher eintippen und Datensatz zurück.
Danke Gruß Michael
 
Hallo,

also ich glaube nicht, dass die aktuelle Version des MPX-Launcher (eigentlich ruft der ja nur den RoyalPro-DataManager auf) einzelne Modelle in den Sender zurückladen kann. Ich hätte das auch schon gebraucht, habe aber bisher nur die Funktionen "Alles sichern" und "Alles zurückladen" im Menü gefunden.

Wäre schön, wenn Multiplex im Rahmen der Software-Pflege eine Funktion zum Einzel-Restore einbauen würde. Dann könnte man z.B. nicht mehr genutzte Modelle auf den PC sichern und bei Bedarf wieder in den Sender zurückladen.

Mit der Software "MC3030-Manager" geht das bei meinem "alten" Sender Profi MC-3030 problemlos. Die Software wurde allerdings auch nicht von Multiplex entwickelt ;).

Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung gefunden und schreibt hier wie das geht ?

mfg galaxy-seven
 
Moin,

für die 1.xx Software gibt es ja ein Tool. Für die neue Version >2.xx nur noch das von MPX. Und damit kann man nur ganze Speicherinhalte hin und her schieben.

Eröffne doch mal ein Ticket bei MPX und frag da nach einer Lösung.

Problem ist halt das die Mischerdefinitionen und die Zuordnungslisten auch passen müssen.

Ich erinnere mich noch an das Update von 1.x auf 2.x. Da hat es MPX auch nicht geschafft alles fehlerfrei umzuwandeln. Scheint also nicht ganz trivial zu sein.

Gruß

gecko
 

Keks

User
Hi,
Mischer & Zuordnungslisten sind bei meinen Sendern weitgehend identisch.
Wollte nur Modelle von 2 Sendern bündeln.
Danke !
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten