F4Y - und ein neuer Maßanzug?

Hallo,

ich habe einen F4Y der getaped ist. Unten mit verstärktem und oben mit normalen Tape. Jetzt haben sich die beiden Randböden ausssen leider etwas verzogen - hab jetzt eigentlich mehr V-From - jedoch fliegt sich das Teil nicht mehr so gut :-(

Jetzt hab ich gedacht, ich reisse das vorhandene Tape einfach runter - geht das soeinfach? Ist mit M3-Sprühkleber geklebt?

Was ist danach mit meinem Verzug - geht der weg? Danach einfach leicht schleifen, neuen Sprühgkleber drauf und wieder neu tapen?

Danach wollte ich jetzt auch mal Folie über das Tape verwenden? Was empfehlt ihr mir da? Oben wollte ich nur noch die Verstärkungstapes anbringen - sollte ausreichen oder?

Danke!
 
Das Tape zu entfernen kann schwierig sein. Ich habe keine erfahrungen mit dem 3M-Kleber, aber mit Pattex Sprühkleber ist es bei mir schon vorgekommen, dass ich mit dem Tape kleine Epp-Brösel mit herausgerissen habe.

Den Verzug solltest du schon rausbekommen, Ich leg meine immer ins warme Autound danach richte ich sie auf dem Fußboden. (Ohne jedoch abzutapen).

Folie würde ich nur Klebefolie benutzen, keine Bügelfolie. Vor allem wenn du Tape darunter hast. Das schrumpft sonst sehr ungleichmäßig.

Manche sind nicht so von Orastick überzeugt für diesen Zweck. Ich habe auch schon einmal selbstklebende Bucheinbindefolie benutzt, das hat auch super funktioniert.
Gruß Jörg
 
Ich würde für den harten Einsatz im Gebirge oder Combat, normale Oracover empfehlen, da man nach einem Alpenurlaub, alles wieder mit einem Fön, in Form-Ordnung bringen kann. (Wellen durch Stauchungen).

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten