welche F16 in 1:6 ?

Thomas L

Vereinsmitglied
Hallo,

nachdem ich einigemale die große F16 von scale-jets.com in 1:5 fliegen durfte ist es um mich geschehen. Das Teil macht einfach einen Riesenspaß und was ich so gelesen habe scheint dies F16 typisch zu sein ;)
Aus diesem Grund möchte ich mir jetzt auch eine zulegen, allerdings im Maßstab 1:6. Nach meinen bisherigen Recherchen kristallisieren sich die drei folgenden Favoriten herraus: Skymaster, Feibao und Jetlegend.
Preislich sind Feibao und Jetlegend ungefähr vergleichbar, bei Skymaster möchte man deutlich mehr Geld haben (alleine 500€ Versand).
Fahrwerkstechnisch scheinen alle drei ähnlich aufgestellt zu sein.

Tendiere zur Feibao da diese bereits mit Speedbrakes und Vorflügel geliefert wird, oder sehe ich das falsch.

Die Frage die sich mir stellt ist wer hat Erfahrungen mit den Fliegern und kann sachdienliche Hinweise geben ;)

Freue mich auf Eure Infos
 
Hi,

Ich fliege die F16 1:6 von Jetlegend und bin damit sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut!!!.
Ist billiger als die von FlyEagle, Feibao und Skymaster. Bausatzqualität ist durchwegs sehr gut und das Fahrwerk ist
top Qualität, steckt gut was weg. Sie fliegt echt toll und zum landen braucht man keine Bremse:D:D.
Würde ich dir echt empfehlen!!.

lg
Andi
 

votec

User
hi thomas

wenn du dich vor dem bauen und lackieren nicht drückst, würde ich dir die F-16 von

www.air-tech.info

empfehlen. absolut traumhafte flugeigenschaften und eine sehr gute bausatz-qualität (made in germany)

gruß michael
 
Hallo Thomas,

Fahrwerke von FB/JL sind nicht vergleichbar mit Skymaster und FEJ.

Das Fahrwerk von FB
20081128010735.jpg20081128010601.jpg

Fahrwerk von JL
F-16C_LG-2.jpgF-16C_LG-5.jpg

Fahrwerk von Skymaster, sauberste Verarbeitung
newlgf16.jpgnewlgf16a.jpg

Fahrwerk von Fly Eagle Jet Besonderheit: Elektroeinziehfahrwerk, Neues und Robustes Design, Neue scale Reifen.
New 1 (3).JPGNew 1 (4).jpgNew 1 (1).JPG

Die Preise sagen das auch, fast doppel so teuer.

Es gibt auch Unterschiede von Verarbeitungen an Rumpf und Flügel. SM Jets sind sauberst und sehr ordentlich nicht nur außen sondern innen auch. Fly Eagle Jets haben Wabenstruktur, die sehr leicht und robust sind, der Rumpf mit Wabenstruktur ist echt leicht, ich habe den im Werk gewogen, Festigkeit braucht man keine Sorge haben.

Vergleichen wir mal die Düsen wer die schönste Düse hat.

FB:
FB.jpg

Jetlegend:
FLF-16C-5.jpg

Fly Eagle Jet:
FEJAF16M10j (5).JPG

Skymaster:
sbf16.jpg

Das Ergebnis ist klar.

Obwohl SM kostet mehr, aber trotzdem Preis Leistung noch sehr hoch. FEJ auch nicht schlecht, kostet weniger.

Gibt man so viel Geld für so einen großen luxus Jet, nimm bestimmt den besten, ein kleines Geld Sparen lohnt es sich nicht bei dieser Klasse :cool:
 
übrigens, Fahrwerk ist wichtiges Bestandteil von Jets, ich empfehle ein gutes zu nehmen.

wie geschrieben von Anton, nur beste Luftfahr-Alu aus Taiwan wird verwendet, die Preise sollten mehr als doppel so teuer, aber SM weiß FW ist das wichtiges Teil von Jets, deshalb bietet SM einen guten Preis. Dieses Alu-Material ist schwierig zu bekommen, die SM Fahrwerke sind Kooperationsprodukte mit Taiwan Maschinenbau Institut. Es gab Kunden die neue SM Fahrwerke bei uns kaufen, aber schlägt SM immer vor über uns das FW zu reparieren falls das FW noch reparierbar ist.

Taiwanesische FEJ FW haben auch eine taiwanesische Qualität.

Die anderen zwei lokalen chinesischen Hersteller können leider nur die typische wie im Forum geschriebene weiche China Alu verwenden:cry:

Wir erlauben keine Schwachstelle im Flugzeug um es zu verschrotten, Jeder Cent soll den Wert haben:cool:

Sorry, hab zuviel gesprochen:)

Ich wünsche Dir schönen Flug und viel Spaß mit der neuen F16.


Anton:
"The landing gear is designed by a Doctorate in Mechanical Engineering ( Dr. Likai) and only highest grade aircraft aluminum from Taiwan is used. The landing gears of Skymaster jets are superior to any landing gear in the world. The price should be more than double. But Skymaster offer this to our customers at good prices because we know the landing gear is the most important part of a model jet. "
 

rhino

User
?!?

?!?

Sorry, aber ich habe den Anschein hier wird gerade das Forum zum Anpreisen diverser Produkte eines Händlers benutzt und nicht wie ursprünglich gedacht, zum Erfahrungsaustausch einiger Modellbauer. Fehlt nur noch der direkte Link zum Bestellen.
Hier ist der Moderator gefragt!
Grüße
Patrick
 

Scramble

User
Skymaster

Skymaster

hallo jungs.

Ich stand bis vor einem 1/4 jahr vor dem selben problem! Habe stunden im internet verbracht,vor- und nachteile herausgeschrieben und gelesen. Baufortschritt,lackierungen, detaitreue und und und verglichen. Die preise vor- und zurückgerechnet um am schluss das zu erhalten was ich pers.als wichtig erachte und dann auch die entsprechende freude daran habe.
Ich kam immer wieder auf das ein und selbe resultat und das heit für mich klar SKYMASTER.
Auch kann ich die aussage betr. "mehrausgabe,kleines geld" unterstützen..... Ich fühle mich def. Sicherer, wenn ich gute,fliegende qualität in der luft habe.......für mich kähme daher niemals FEJ in frage!

In 2 wochen sollte meine SM F-16 1:6 (SW) also eintreffen.....

Gruss marco
 
Hallo Patrick,

hab Deine Domäne gelesen und habe großen Respekt vor Deiner Erfahrung.

Ich als Forumuser möchte die Platform auch benutzen Informationen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Ich achte auf Forumregeln sehr. Unsachliche Behauptungen mache ich gar keine und werde ich auch nicht machen.

Ich lege lediglich nützliche und sachliche Informationen vor, um die Frage zu unterstützen.

Also nutzen wir die Freiheit Informationen und Meinungen gelassen auszutauschen. Ich bin offen jede Meinungen zu hören. Kann sein jeder eine bevorzugte Marke hat, aber lass den anderen Info austauschen zu können.

Außerdem möchte ich das Forum informativer und bunter unterstützen.
 
...seh ich anders - aber das darf ja jeder entscheiden :) :)

Skymaster hat sicherlich bei Quali noch die Nase vorne, liegt aber preislich schon auf Europaniveau. Für diejenigen wo es auf die Kohle nicht ankommt bestimmt erste Wahl - da geb ich dir recht. Leider bei mir nicht der Fall :(

FEJ -Fahrwerke sind seit neuestem auch aus Taiwan-Alu / wie Skymaster auch - allerdings erst seit der neuen Fahrwerksgeneration. So wies aussieht ganz schön stabil...:D


..und es hält - :cry::cry: -hardcore Landung: das tut schon richtig weh vom Zuschauen...

 
Hi,

Auf solche "sachlichen"!! und "informativen" Aussagen eines Händlers kann man drauf..sch....AMA..
Vertreibt zufällig Skymaster und FEJ (steht zumindest in seiner Signatur).
Soll mir mal bei den Fahrwerksfotos erklären, wo das der wesentlich höhere Qualitätsunterschied zwischen dem Skymaster und dem JL Fahrwerk liegt. Hab mit meiner JL F16 auch schon eine echt brutale Landung hinter mir (so wie im Video oben)
und das Fahrwerk hats auch ohne Schaden weggesteckt:rolleyes:.
Solche Meldungen hier machen mich echt sauer!!!

:rolleyes:Andi
 
F16

F16

Hallo Thomas
wenn Du die Scalejets F16 geflogen hast wirst Du keine finden die besser fliegt.
Bei der 1:6 ist es wichtig, dass die Vorflügel auch so arbeiten wie bei der Scalejets version da landest Du einfach einfacher und leichter.
Ansonsten sehr auf das Gewicht achten. Den Kommentar von kasi122 Andi kannst Du Dir echt schenken.
Würde aber hier die neuere G2 Version abwarten.

Viele Grüsse
F
 

Scramble

User
F-16 G2

F-16 G2

Hab da noch ne Frage:

was ist die G2 Version eigentlich?

Da meine SM ja bald kommt, habe ich betreffend G2 ein MAil an John geschrieben und nachgefragt. Dieser hat mir dann geantwortet, dass diese einfach viel detailierter sein wird. Und meine schon eine G2 sei.....?! Ich habe aber noch keine Bilder dieser Version gesehen.

wer kenn sich aus?

Marco
 
Da gibt's nen Händler, der das Forum hier mit Werbung sponsort und sich die Arbeit macht mit anschaulichen Bildern und sachlichen Kommentaren zu helfen.

Was passiert: sofort wird ihm unterstellt Quatsch zu erzählen. Natürlich handelt er nicht uneigennützig, will vielleicht was verkaufen, ist doch OK. Ich hab auf jedenfall nix gegen Beratung beim/vor'm Kauf.

Von mir aus gern weitermachen Hr. Minling :)
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Danke schonmal für die Infos.

Als ich den "Werbe-Beitrag" gelesen hatte dacht ich auch zuerst an Eigenwerbung und was soll das denn jetzt, aber im nachhinein finde ich es eigentlich ganz brauchbar da MinLing (nicht ganz uneigennützig) auf die Unterschiede der verschiedenen Hersteller hinweist. Sollte jeder selbst interpretieren können.
Habe zwischenzeitlich mit einem Member und weitläufigen Bekannten gesprochen der sowohl die F16 von JetLegend als auch von SkyMaster sein Eigen nennt. Er meinte das sich die beiden qualitativ sogut wie nicht unterscheiden, die JetLegend sogar ein ganz klitzekleines bisschen besser laminiert sei (keine Fäden und keine Harzpfützen). Dafür sei das SkyMaster Fahrwerk von stabilerer Ausführung und besser Rasentauglich als das der JL.

Mir persönlich gefällt bei der SM die Nozzle und das FW sowie die wesentlich größere Designauswahl besser. Mal sehen was die G2 hermacht.
 

hshb

User
Hallo Thomas
wenn Du die Scalejets F16 geflogen hast wirst Du keine finden die besser fliegt.
Bei der 1:6 ist es wichtig, dass die Vorflügel auch so arbeiten wie bei der Scalejets version da landest Du einfach einfacher und leichter.
Ansonsten sehr auf das Gewicht achten.
Würde aber hier die neuere G2 Version abwarten.

Viele Grüsse
F

gibts da Bilder zum besseren Verständnis?
 
Hi,

Ich will hier niemanden verreissen, aber hier fallen definitiv Aussagen, dass z.B.: die Fahrwerke von JL bzw. Feibao
nicht mit SM zu vergleichen sind. Diese Aussagen kommen von einem Händler. Wo ist hier eine objektive Beratung?.
Ein bißchen Mehrgeld? Man bekommt die JL F16 hier bei euch in DE bei 2 Händlern um etwa 2380 Euro inkl. Lackierung,Fahrwerk,Schubrohr,Hardware,Tanks,Ventile.. Die SM F16 in derselben Ausführung kommt auf 4700 Dollar ohne Versand und Zoll. Kleiner Mehrpreis?. Ich kenne beide Modelle. Habe mir beide gut angesehn. Hab die auch fliegen sehn und habe mit den Besitzern gesprochen. Nach diversen Gesprächen und vielen Recherchen im Internet habe ich mich dann für die
JL F16 entschieden, weil es mir der "kleine" Mehrpreis eben nicht Wert war und ich habe es nicht bereut.
Wenn man sich dann denn Fred mit der Seitenruderanlenkung der SM F16 ansieht, hat dass meine Entscheidung auch noch bekräftigt.
Es muss jeder selbst entscheiden was er kauft, aber auf Vergleiche eines "befangenen" Händlers kann "Mann" gerne verzichten. Ist meine Meinung.

lg
Andi
 
F16

F16

Hallo Andi
genau solche Kommentare und Bemerkungen von Dir machen dieses Forum so einseitig und fördern nicht die akzeptanz.
Ich finde es doch gut wenn Du Deine Jet Legend F16 gut findest. Diese Meinung wurde ja auch hier gefragt.
Das andere andere Ansichten haben solltest auch Du akzeptieren.

Nie Hao
F
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten