Welches Öl für SM F16 1/6

Hinki

User
Hallo liebe Jetfreunde,
ich habe leider bei meiner Skymaster F16 in 1/6 ein kleines Problem mit dem Fahrwerk. Da der Abstreifring für das Hauptfahrwerk nun doch so undicht ist das ich ihn wechseln muß habe ich das Problem das ich nicht weiß welches Silikonöl ( Viskosität) ich nehmen soll. Auf eine Anfrage beim Hersteller kam der Hinweis das man doch einfach ein Getriebeöl nehmen sollte. Nun gibt es das aber auch wie Sand am Meer. Ich würde schon gerne etwas mehr über das Öl erfahren. Hat irgendwer einen Vorschlag zB. welche Viskosität ich nehmen sollte?

LG Hinki
 
Hallo Hinki,

Du kannst einfach "normales" Hydrauliköl nehmen. Das haben wir schon gemacht - funktioniert einwandfrei.


MfG
Karsten
 

shamu

User
Ich habe meines vor längerem bei www.Airpowernet.com bestellt.
Das ist ein ziemlich dickflüssiges durchsichtes Öl.
Ist leider so nicht im Shop, kannst aber auch per E-Mail anschreiben. Die Abstreifer wirst Du dort auch bekommen, falls es schneller gehen soll, kannst Du mir den Innendurchmesser des defekten geben, ich müsste noch welche haben.
 

j.r.b

User
Hallo,
ich habe Wandleröl vom Automatikgetriebe genommen, das kriegste von deiner freundlichen Autowerkstatt umsonst da du ja eh nur homeopatische Mengen benötigst und funktioniert einwandfrei:)!
Pass beim befüllen auf und mach es so wie auf der Homepage beschrieben damit dein Fahrwerk schön gleichmäßig einfedert.
Gruß
Jürgen
 

Hinki

User
Hallo,
ja super das sind mal Tipps. Vielen Dank

@ shamu Ich habe mir jetzt die Dinger in China bestellt muß allerdings noch lange darauf warten weil mir 30€ Fracht nun doch zu viel waren.Wenn du aber noch welche hast würde ich sie dir gerne abkaufen. Die Kolbenstange hat einen Durchmesser von 14 mm. Nun habe ich das Teil noch eingebaut aber wenn ich mich recht erinnere war der Ring 6mm dick. Könntest ja vielleicht mal nachschauen.
@ j.r.b. Ich hab das so gemacht wie auf der Homepage nur mit dem Druck war ich mir nicht ganz so sicher. Wir haben eine Graspiste und bei 9 bar hing sie immer noch recht weit durch. ( Natürlich meine ich auf der heilen Seite, die andere baumelte noch weiter durch,logisch)
LG Hinki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten