2 Digiservos parallel ??

Hallo Jetprofis, bei der Bae Hawk werden zwei 9,5 kg Servos parallel empfohlen. Nun da möchte ich mal die Vor/Nachteile zur Diskussion stellen. Warum nicht EIN z.B. 18 kg Servo?? Fällt eins der beiden Servos aus, is sowieso Schluss mit Lustig, bezweifle nämlich das das gute Servo das Defekte wirklich mitnehmen kann. Ausserdem auch wenn ich alle Wege, Abstände etc gleich hinbekomme, ist ein Servo etwas schneller arbeiten Die gegeneinander und das geht nur auf Kosten des Stromverbrauches. Andererseits beseitigt man damit etwaige Getriebespiele??
 

Suzi75

User
"Denk i a"

"Denk i a"

Hy,
Du meinst die von Sky-Master??
Hytec kann man mit dem Programmiergerät gut..... hinbringen. Aber die Nachteile hast ja oben schon geschrieben .
Hab die kpl. Anlenkung hinausgeschmissen..... Die Hebelverhältnisse sind im Orginalzustand einfach "grauenhaft"!!
Lenk jetzt von "oben" an (In der Seitenruderwurzel) und weiter vorn arbeitet ein analoges "Gewaltservo" 3801 mit 120N/cm von Futaba. Genau 1 cm Hebelarm vorn und 3,9 cm hinten. Kannst ja ausrechnen was da ankommt.
Gruss Jo
 
Hi Jo, ja bin gerade dabei mir eine Hawk von Skymaster zuzulegen. Sitz aber mit Deiner Erlärung auf der Leitung. Hast Du nun ein Servo in der Seitenruderwurzel und ein zusätzliches vorne oder wie. Kannst Du mir vielleicht ein Foto schicken oder ne Skizze faxen?? Fliegt Deine Hawk schon, wie bist Du zufrieden??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten