Lipotot

Hi
Das ist wieder einer der seltsamen Lipobrände.
Die Leute stehen dabei und gucken der Flieger ist schön in die Erde gesteckt.
Der Rauch ist vorbei und der Flieger noch ganz, seltsam

Gruß,Herbert
 
Ja sooooooooooooo gefährlich sind Lipos, ich finde es nicht gut wenn solchew Videos Komentarlos ins Netz gestellt werden. da wird wohl durch den Absturz der Akku beschädigt sein.
Übrigens einem Freund von mir ist fast der Keller ausgebrannt weil sein Senderakku beim laden hoch ging war aber kein Lipo !!!! nur NIMH :D:D:D habe auch kein spektakuleres Video davon :cry:
 
Hatte ich nicht weiter gefragt, kann sein wenn der Ladestrom zu niedrig ist und abschaltung zu hart dann kann so was passieren, wollte halt drauf hinweisen das es da auch passieren kann
 

Marc K.

User
Hi
Das ist wieder einer der seltsamen Lipobrände.
Die Leute stehen dabei und gucken der Flieger ist schön in die Erde gesteckt.
Der Rauch ist vorbei und der Flieger noch ganz, seltsam

Gruß,Herbert

Der Flieger war danach sowas von Schrott!!! Ist kein Fakevideo. Ich habe das selbst gefilmt. Leider hab ich den Start verpasst. Der Kollege vergaß nach dem Absturz den Motor auszuschalten.
 

steve

User
Ich weiss es wirklich nicht und will nicht provozieren: Wie denn sonst?

Roman

Naja - für jeden Akku-Typ gibt es ein spezielles Ladeprogramm. Einen MIMH-Akku mußt Du mit einem Programm für MIMH-Akkus laden. Steht auch alles in den Manuel des Senders und des Laders.

Es ist aber eigentlich egal, ob man einen Lipo mit dem falschen Programm oder einen NIMH mit der falschen Zellenzahl läd - das wird immer ausgehen, wie bei deinen ersten Grillversuchen.

Allerdings nimmt die Fülle der Informationen zu und mit jedem gut gemeinten update wird es wahrscheinlicher,was man Wichtiges nicht mehr von Unwichtigen unterscheiden kann.

Grüsse
 
mal wieder Panikmache

mal wieder Panikmache

Passt doch wieder, erst der Absturz und dann noch der Kurzschluss vom nicht abgestellten Motor, spätestens dann ist der Regler abgefackelt und hat den Akku mitgenommen, wenn der da nicht schon meschanisch defekt war
 
Ich weiss es wirklich nicht und will nicht provozieren: Wie denn sonst?
Senderakkus haben meist eine recht schlappe Fitness. Erstens weil sie meist sehr billig sind und zweitens, weil sie ständig mit sehr geringen Strömen entladen werden usw. Dadurch schaltet das Delta Peak-Verfahren oft zu bald ab, in manchen Fällen aber auch gar nicht, was dann zum Hitzetod des Senders führt, da der User die Temperatur wohl nicht beachtet und auch keinen Temperaturfühler benutzt.
 
Der Flieger war danach sowas von Schrott!!! Ist kein Fakevideo. Ich habe das selbst gefilmt. Leider hab ich den Start verpasst. Der Kollege vergaß nach dem Absturz den Motor auszuschalten.

Auf deinem Video sieht man nichts vom Schrott.
Wenn ein Lipo richtig hoch geht steht dein Flieger in Flammen und raucht nicht nur
Einen Motor schaltet man vor dem Absturz ab und nicht danach;);););););)

Gruß,Herbert
 
Hi
was war das für ein Lipo ? Kapazität und Größe.

Habe schon mehrere Lipos brennen sehen ,durch Absturz oder falsches Laden.


Gruß,Herbert
 
Senderakkus haben meist eine recht schlappe Fitness. Erstens weil sie meist sehr billig sind und zweitens, weil sie ständig mit sehr geringen Strömen entladen werden usw. Dadurch schaltet das Delta Peak-Verfahren oft zu bald ab, in manchen Fällen aber auch gar nicht, was dann zum Hitzetod des Senders führt, da der User die Temperatur wohl nicht beachtet und auch keinen Temperaturfühler benutzt.

Ok, das verstehe ich und kann das auch teilweise nachvollziehen:
Meine Robbe T7 hat NIMH-Akkus (ENELOOP), dort wird nix warm. Ob es zu schnell abschaltet kann ich nicht sagen, die Kapazität reicht mir.
Bei der elektrischen Erbsenpistole (Airsoft) meines Sohnes war ein 7-zelliger NIMH dabei der mit dem NIMH-Ladeprogramm nicht abgeschaltet hat (wurde sehr heiss). Das konnte ich mir damals nicht erklären.

Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten