KKMulticopter will nicht =( wo ist der Fehler?

Hi,
hab mir einen gebrauchten 600mm KKMulticopter gekauft. Habe aber ein Problem. Ich bekomm den Quadrocopter nicht "scharf". Habe in der T-14 ein neues Flächen-Programm erstellt und dann die Kabel von AIL, ELE, RUD, THR in die demenstsprechenden Kanäle im Empfänger gesteckt.

Das einzige, was bisher passiert ist, dass die Regler piepen und Nr.1 sich direkt in einer Rauchwolke verabschiedet hat :D
Hab mich mal durch diese Seite hier gelesen (http://www.hgfler.de/Quadrocopter/Quadr ... #Justieren)
Hab also nun das 3-adrige Kabel auf Throttel gesteckt und im Empfänger auf den Gaskanal (Kanal 3).
Die restlichen 3 Steckplätze hab ich auf die Kanäle QR,HR, SR (1,2,4) im Empfänger gesteckt - jweils auf das Signalkabel. Empfänger ist ein FASST 6106HF. (Gaskanal habe ich laut Anleitung auf reverse gestellt)
Tun tut sich trotzdem nicht.
Laut Anleitung soll es wie folgt gehen, allerdings komme ich noch nicht mal bis Punkt 5... Sobald ich den Akku anschließe piepen alle Regler, die LED blinkt ganz kurz ein mal und dann ist Ruhe.

Propeller sind noch nicht angeschraubt!
1 - Yaw Poti auf 0% (Rechtsanschlag) drehen
2 - Gasknüppel der Fernsteuerung auf "Vollgas" stellen
3 - Fernsteuerung einschalten !!
4 - Akku an Copter anklemmen
5 - Sobald es 2 x Piept ( Regler ) Gasknüppel zurück stellen
6 - Fernsteuerung und KK Boart WIEDER AUS !
7 - Yaw Poti wieder auf 50%

Dann Platine einschalten:
1 - Gas Knüppel IST UNTEN
2 -Fernsteuerung einschalten !!
3 - Akku an Copter anklemmen
4 -Seitenruder rechts halten bis die blaue LED dauerhaft leuchtet.
(Eventuell Gastrimmung etwas nach UNTEN trimmen)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen?

Mfg Jannik
 

HRenz

User gesperrt
Hy,

die Regler haben BEC, davon darf nur einer an die Platine die anderen roten Kabel aus dem Stecker rauspopeln, umlegen und isolieren.
Viele (billige) Regler vertragen das nicht wenn von 4 Seite unterschiedliche BEC Spannungen kommen.

Motor darf nicht abrauchen, da ist was oberfaul, entweder Motor im Arsch oder ein Regler wurde zum Indianer.

Deshalb mal:
Motoren mit Regler einzeln am Empfänger mit Gas prüfen, vorher einlernen, parametrieren.

Gute Regler schalten bei Überlast nach ca 2sec ab.

Ansonsten ist das KK Board harmlos, hab selber 5 oder 6 davon teils Eigenbauten, teils fertig aus HK
Softwarestand V4.7 für + Konfiguration in Normal, Acrobatik, Extrem, angepasste Software.


Hab selber vor 5 Jahren mit Tricopter angefangen, damals noch mit 4 einfachen Kreiseln,
ohne extra Elektronik an Board, alles am Sender vermischt und programmiert. Fliegt genau so gut wie jedes gute KK Board.
Ein paar Grundlagenartikel dazu gab es von mir im elektromodell, erst später sind dann alle darauf aufgesprungen und haben die Regelparameter übernommen.

Helle
 
Hi,
hat ja alles funktioniert als ich ihn abgeholt habe. Darum muss es irgendwie an meiner Verkabelung/Programmierung liegen :D
Abgeraucht ist der eine Regler, nicht der Motor. Keine Ahnung wieso :confused:

Jannik

EDIT:
Hab sie mal einzeln laufen lassen und siehe da. bis auf einen laufen alle! <- Also noch ein Regler oder ein Motor dabei mit abgeraucht!?
Ich werd mal mit dem neuen Regler die 2 kaputten Arme durchtesten und sehen, ob es noch ein Regler oder ein Motor ist.... So ein mist :mad:
Ohne den kaputten laufen die 2 auch über das Board!! =)

Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten