Der neue Renner für 2012??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,.
Hiermit möchte ich einen Thread eröffnen, für ein Modell was es auch verdient hat!!!

Ich fang mal anders an...
Mein Vater hat vor zwei Jahren mit dem Modellflug angefangen (besser Später wie nie) und zwar mit dem Nine Eagles Sky Climber
Am Anfang dacht ich nur naja... für den Anfang ok..
aber jetzt wie ich den auch ein paar mal geflogen bin, bin ich Überzeugt das der klasse ist!
Jetzt haben sich drei Vereins Kollegen den auch gekauft, weil die den zuvor von meinen Vater geflogen sind..und alle drei betreiben seit min. 30 Jahren Modellflug!!
Der eine Sagte: das gibt mein neuer Hightec Wasserkuppen Flieger! Zwei von den Kollegen haben auch den Easyglider und meinen den in den vorzeitigen Winterschlaf schicken zu können.......
Gestern waren wir auf dem Platz und haben die Thermik gesucht, gefunden und sind mit GROßEM Grinsen wieder heim gefahren.. und zack, jetzt habe ich einen Bestellt..
Der Natterer hat den zur zeit im Angebot für 114,90€ (das soll jetzt keine Werbung sein!!)
wenn das so weiter geht können min. 7 Personen im Verein einen Sky Climber Wettbewerb austragen....
Ich hoffe die Gemeinde/Thread für dieses Modell wächst genauso wie die Freude, was dieses Modell einen bereiten kann!!
Mfg Daniel
 
Tread

Tread

Hallo,

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber ich halte diesen Tread nicht für sinnvoll. In der Überschrift steht nicht wirklich, um welchen Flieger es sich handelt. Wenn dieser Tread allgemein für das beste Flugzeug gelten soll, so ist von jedem das geflogene Modell das beste.

Zudem gibt es schon ein Tread zu diesem in der Einleitung genannten Modell. Wurde auch schon genannt und gelinkt.

Und dann wird noch ein Video gezeigt, dass einen Easy Glider zeigt, dessen Flug mit Sicherheit nicht nachgemacht werden sollte.

Führe doch einfach den vorhandenen Tread voller Begeisterung zu diesem Modell weiter. Vielleicht sogar mit Baubericht bzw. Montage.

Nur ein Vorschlag und nicht böse gemeint.

Grüße

Andreas
 
Hallo,

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber ich halte diesen Tread nicht für sinnvoll. In der Überschrift steht nicht wirklich, um welchen Flieger es sich handelt. Wenn dieser Tread allgemein für das beste Flugzeug gelten soll, so ist von jedem das geflogene Modell das beste.

Zudem gibt es schon ein Tread zu diesem in der Einleitung genannten Modell. Wurde auch schon genannt und gelinkt.

Und dann wird noch ein Video gezeigt, dass einen Easy Glider zeigt, dessen Flug mit Sicherheit nicht nachgemacht werden sollte.

Führe doch einfach den vorhandenen Tread voller Begeisterung zu diesem Modell weiter. Vielleicht sogar mit Baubericht bzw. Montage.

Nur ein Vorschlag und nicht böse gemeint.

Grüße

Andreas


Seh ich auch so wenn das der Renner für 2012 sein soll dan geb ich das Hobby auf !!!!
 
Seh ich auch so wenn das der Renner für 2012 sein soll dan geb ich das Hobby auf !!!!

So war das nicht gemeint. Mit diesem Flieger kann man sicher sein Spaß haben. Ich halte nur diesen Tread nicht für sinnvoll.
 
Spaß schon keine Frage mich Sicherheit.

Aber bestimmt kein RENNER für das Jahr 2012

Richtig, was soll denn an der Kiste sooo viel besser sein als z.B. beim EG? und einen 2. Thread brauchts dafür wirklich nicht...
Übrigens gibts viele gestandene Modellflieger, die für alle Fälle einen EG dabei haben (nein, ich nicht...;))
 

Gusto

User
...Zwei von den Kollegen haben auch den Easyglider und meinen den in den vorzeitigen Winterschlaf schicken zu können.......
Hallo Daniel,
ein Vorschlag, damit der thread informativ bleibt: Kannst Du die Vorteile bzw. Nachteile von dem Flieger im Vergleich zum Easy Glider herausarbeiten? Also eine Art Vergleichstest anfertigen.
Hier findet man etwas zum Sky Climber von Robbe klick
 
Also wenn ich das richtig verstehe:
eine 20cm mehr spannende Kopie des EasyGliders ist der Renner für 2012? :confused:
Ich glaube ich wechsle zum Briefmarkensammeln...:o
Gruss Jürgen
 

Relaxr

User
Man darf nur nicht versuchen damit zu segeln, dann kommt er runter wie ein Stein. Zum Rumheizen und Spasshaben sind die Dinger gut. Aber ein "Renner", dann aber einer von hunderten Rennern ....
 

Relaxr

User
Ich hatte mich beim ersten Mal. wo ich diesen Flieger beobachtet hatte, sehr gewundert wie hoch die Gleitgeschwindigkeit dieses Modells ist und wie schnell er absegelt. Das ist nach meinen Kriterien kein Segler, sondern eher ein Motorflieger. Gut das er etwas Wind abkann und auch am Hang bis einige bft gehen könnte(!) würde ich nicht abstreiten. Als Anfängersegler beworben, würde ich jederzeit den Easyglider oder die Radian oder Cularis etc. bevorzugen. Der "Renner" ist mE nicht Fisch nicht Fleisch, der superfette Rumpf verwirrt mich auch etwas........aber: nur meine(!!!) Meinung.
 
Fett ist der schon aber es ist noch im Rahmen,. Motor Segler ist schon klar (hat ja auch einen) und meiner Meinung nach kann mann den auch gut langsam fliegen, und wenn mann eine 8er Gewindestange ins Kohlerohr schiebt, halt der auch starkem Wind stand... ein Kollege ist gestern an die Wasserkuppe gefahren (die Wasserkuppe macht bei dem Wetter ihrem Namen alle Ehre) ich denke der bleibt nicht so lange wie eigentlich geplant........
 
Fett ist der schon aber es ist noch im Rahmen,. Motor Segler ist schon klar (hat ja auch einen) und meiner Meinung nach kann mann den auch gut langsam fliegen, und wenn mann eine 8er Gewindestange ins Kohlerohr schiebt, halt der auch starkem Wind stand... ein Kollege ist gestern an die Wasserkuppe gefahren (die Wasserkuppe macht bei dem Wetter ihrem Namen alle Ehre) ich denke der bleibt nicht so lange wie eigentlich geplant........

Dann ist doch dieser Renner hier im Thema total falsch. Wenn du sagst es sei ein MOTOR SEGLER.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten