Bei welchen "kleinen" Ladegeräten ist die Ladeschlussspannung einstellbar?

funduz

User
In Tests von Ladegeräten der unteren Preisklasse wird immer wieder bemängelt, dass die Ladeschlussspannung im LiPo-Programm nicht manuell eingestellt werden kann. Bei hochwertigen und leistungsstarken Geräten ist das wohl fast immer möglich. (z.B. Schulze u.a.)
Gibt es auch Ladegeräte der 50 – 80 Watt Klasse, bei denen das möglich ist?

Schönen Gruß
funduz
 

funduz

User
Ok, auf Orbit bin ich nicht gekommen.
Das Gerät kostet mit Balancer 130,--€ und ist für mich damit aus der unteren Preisklasse raus. Habe aber mehrfach gehört, das da Preis und Qualität in einem guten Verhältnis stehen.

Ich vermute, dass die Ladegeräte aus China alle weitgehend das gleiche Ladeprogramm haben, da ist für unter 100,--€ der Programmpunkt wohl nicht vorgesehen.

Ich werde noch mal ein wenig suchen.

Vielen Dank, schönen Gruß und besseres Wettter
funduz
 

kreidler

User
Hi,
50W mit Balancer, aber ohne Adapterboards -> Graupner Ultramat 12 plus Pocket (#6463). Entweder ein wenig versteckt unter Li-Typ-Auswahl oder 'Direkt' über das Lager-Programm.
Hab ich mir gerade vor zwei Wochen auch besorgt. Bei rc-toy.de für 30,75Euro (Liste 69,95)

Gruß Matthias
 

Baloo

User
Ladegeräte

Ladegeräte

Hallo,

wenn 100 € die Schallgrenze für die untere Preisklasse sind, dazu Preis und Qualität in gutem Verhältnis stehen sollen und noch die Ladeschlussspannung einstellbar sein muss: dann kommt wohl nur dieses Gerät in Frage:


http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-icharger-106b-p-3.html


Habe mir deshalb den iCharger 106B+ im Frühjahr gekauft.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten