"Klapp" Nuris

SPOM

User
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Nuri für die Hosentasche - Scherz.
Bis jetzt kenne ich eigentlich nur einen, der als "Klapp - Nuri" oder so ähnl. verkauft wird, der soll allerdings nicht so toll fliegen.
Könnt ihr mir da noch was empfehlen oder hat jemand das ev. selber gelöst und kann mir mal ein paar Bilder zeigen?

Größe weis ich jetzt noch nicht, derzeit ist es ein Mini Swift, den braucht man nicht wirklich zusammenklappen.
Der ist mir aber zu Windanfällig.


MfG
Reinhard
 

Joa

User
Kleiner Flieger...

Kleiner Flieger...

..ist mein Brettnurflügel mit 3 teiliger Fläche!
Ist ein Stron Run, geht aber auch mit jeden anderen Teil.
 

rkopka

User
250px-BorjetPickup_0.jpg

Pickup (Borjet) - die Meinungen sind geteilt. Meiner ist noch in der Schachtel.

Steckung selber machen, ist auch keine Hexerei.

k10monster_04.JPG

2,2m, Rohr eingeharzt, CFK Stab, auf beiden Seiten Holzrippen, die verschraubt werden.

RK
 
Hallo!
Wenn du einen guten Segelnuri suchst, kann ich die die Küstenfliegernuris ans Herz legen. Ich hatte lange Zeit den Meganuri und bin ihn sehr gerne geflogen, auch wenn sie aus Styropor sind, sind sie zäher als ein unbespannter EPP Flieger und dagegen sind sie leichter.
Deren Nuris haben zwei Mittelrippen mit Dübeln und werden dann einfach in der Mitte zusammengetaped; das hält gut!

Gruß Martin
 

Porkus

User
Multiplex Xeno, 1.2m Spannweite, passt zusammengeklappt in eine 70cm Tasche rein. Den Motoraufsatz kann man abnehmen, so wird aus dem E-Segler schnell ein Hangsegler ohne Motor. Fliegt einigermaßend Thermik oder Hangwind und läßt sich gut rumheizen mit Motor. Sehr vielseitiger Feierabendflieger.

Xeno fliegt zwar nicht so schnell, ist aber sehr wendig und leicht zu landen. Bei harten Landungen im Sturm ist die Kiste recht robust, ich fliegt das Teil gerne bei Wind und Turbolenzen wenn die besseren Modelle geschont werden sollen.
 
ich habe mir einen freebaze NT (extremflug.de) geteilt gebaut. einfach eine Kohlesteckung, gesichert mittels Magnet, damit ich kein Werkzeug brauche beim Zusammen"bau".

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten