Lebt Step-Four noch ?

brosi

User
moin,
ich versuche seid vier Wochen jemanden bei Step-Four zu erreichen, da antwortet keiner, auf keine AB-Nachricht und auf keine email. Sind die Pleite ? leben die noch ? weiß jemand was ? Da ich Ware bezahlt, aber noch nicht erhalten habe (Klassiker, ich weiss :D )bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Brosi
 

ECNC07

User
Hello,

joa, das liest sich wirklich nicht gut. Haben den DIY-Trend wohl verpasst....;-)

Ein Zitat von deren Webseite: " Sag zum Abschied leise Servus..." ( Allerding in einem anderen Zusammenhang)

ABER: Natürlich nicht gut, das Du Deine Ware noch nicht hast, vieleicht bekommst Du diese ja doch noch in den nächsten Tagen...

Viele Grüße
Thomas
 

CabriG2

User
StepfourHallo

StepfourHallo

Hallo Brosi,

Vielleicht hilft dir das etwas weiter, sofern Stepfour nicht die Ware zusendet!
Siehe weiter unten RÜCKFRAGEN!



STEP-FOUR GmbH, Wals


über das Vermögen der
STEP-FOUR GmbH
5071 Wals, Bayernstraße 77

Gegenstand des Unternehmens: Entwicklung, Produktion und Vertrieb von computergesteuerten Schneid- und Fräsmaschinen.
Dienstnehmer: Aktuelle Anzahl ist derzeit nicht bekannt.
Höhe der Passiva: rd. EUR 973.000,--
Insolvenzursache (lt. Schuldnerangaben): Die Insolvenzursachen sind primär darauf zurück zu führen, dass die Schuldnerin aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung und verschiedener früherer Versäumnisse in eine strategische und nun auch in eine Liquiditätskrise gekommen ist. In diesen Turbulenzen soll die Hausbank die Tätigkeit der Schuldnerin in Frage gestellt und die Zession exekutiert haben, wodurch neue Mittel sofort abgezogen wurden. Dadurch konnten Löhne nicht ausbezahlt werden und sollen dann Mitarbeiter die Arbeit verzögert haben bzw. sind diese dann ausgetreten.

Sanierungsplanvorschlag lt. Edikt:
20 %ige Quote, zahlbar innerhalb von 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplanes, 5 % hievon als sofortige Zahlung.

Der KSV1870 bietet allen Gläubigern an, sie in diesem Fall zu vertreten.

Rückfragen
Elisabeth Eppich
KSV 1870 Insolvenz
Telefon 050 1870-5023, e-Mail: eppich.elisabeth@ksv.at, Salzburg, 3.9.2012

Gruß Herbert
 

X_T

User
Und Nu?

Und Nu?

Hallo

Eigentlich hat ich vor mir den Wingdesigner zu kaufen

Wenn die Insolvent sind...wo gibts den noch zu kaufen? :cry:

Gruss Wolfgang

P.S. Komisch ist, das bei einem eingeleiteten Insolvenzverfahren die Homepage noch aktiv ist.
 
Hallo Wolfgang,

bei einer Insolvenz wird nicht zwangsläufig der "Normale Betrieb" eingestellt.

Die Software kannst Du Dir sicherlich noch kaufen. Bei der Abwicklung, Übergang Geld/Software, also Vorrauskasse, würde ich mir sehr genau überlegen.

Wenn der Insolvenzverwalter dann niemenden findet, der die Geschäfte weiterführt, sehe ich allerdings Dings Probleme beim Service/Support.
 
Hallo, alle !

Wer weist wo kann ich Schneidedraht für Styropor kaufen, wenn Stepfour nicht mehr "lebt".

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß aus Kroatien.

Robert
 
Hallo, Norbert !

Danke für den Tipp. Leider ist mir der Schneidedraht (0,5 mm) ein wenig zu dick. 0,4 mm würde mir besser passen.

Beim Conrad finde ich nur einen noch dickeren Draht ( 0,85 mm)

Weist jemand noch einen Tipp ?

MfG Robert
 
Konstantan ist nicht soo dolle .... CrNi Schweissdraht oder eine gute Gitarrensaite!! ( hohes e) höherer spez widersstand und höhere Festigkeit bis zu 600°C
 
Service f. STEP-FOUR Produkte

Service f. STEP-FOUR Produkte

Hallo Beisammen!

Vieleicht kann ich dem einen oder anderen S4 Anwender weiterhelfen.
War bis vor zwei Jahen bei S4 tätig und habe danach ein Eigenes Unternehmen gegründet (Mit CNC-Technik für den Industriellen Bereich ).
Kann zwar leider keine Produkte von S4 liefern aber für Reparaturen/Service usw. kann ich Unterstützung anbieten.
Also wenn jemand Fragen hat einfach eine kurze mail an mich senden.

Ansonsten wünsch ich ein schönes WE

Dieter
 

Fly 3

User
Software

Software

Gibt´s was Neues von S4 ?
Möchte gerne ein Programm kaufen.
Kann ich das noch dort direkt machen ?

Gruß

Eugen
 

ECNC07

User
Hallo, Norbert !

Danke für den Tipp. Leider ist mir der Schneidedraht (0,5 mm) ein wenig zu dick. 0,4 mm würde mir besser passen.

Beim Conrad finde ich nur einen noch dickeren Draht ( 0,85 mm)

Weist jemand noch einen Tipp ?

MfG Robert

Hallo Robert,

ich bin mir nicht sicher aber ich meine bei R & G gibt es Schneidedraht auch in 0,4mm als 10meter Rolle....Einfach mal in der Suche bei R&G "Schneidedraht" eingeben...

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

Gruß

Thomas

 

etech

User
Schneidedraht

Schneidedraht

Hallo, Norbert !

Danke für den Tipp. Leider ist mir der Schneidedraht (0,5 mm) ein wenig zu dick. 0,4 mm würde mir besser passen.

Beim Conrad finde ich nur einen noch dickeren Draht ( 0,85 mm)

Weist jemand noch einen Tipp ?

MfG Robert

Schau doch mal in der Bucht nach, unter Schneidedraht, da gibt es einen Uwe Dietel, der hat viele verschiedene Stärken u.a. 0,35 mm. Wenn Du nichts findest, kann ich Dir auch die Adresse mailen, müßte ich noch zu Hause haben.


Gruß Günther
 
Ernst Ramberger taucht wieder auf

Ernst Ramberger taucht wieder auf

Hallo Brosi,

ich habe ebenfalls einige Produkte von Step-Four, mit denen ich zufrieden bin.

Mich hat es aber maßlos geärgert, dass bis heute (11.12.2012) die Internetseite betrieben wird, ohne einen einzigen Hinweis auf die Insolvenz. Da ich den WingDesinger und XpertMill Software mit der dazugehörigen Hardware im Einsatz habe, wäre ich natürlich an einem Fortbestehen der Firma oder einem entsprechenden Nachfolger sehr interessiert. Auf meine E-Mails habe ich jedoch keine Antwort bekommen.

Heute kam jedoch ein E-Mail von http://fräser-fuchs.com (wirklich eine Domäne mit Umlaut "ä") mit einem Sonderangebot von Fräsern. Und siehe da: wer ist da bei der GbR eingetragen? E. Ramberger und Sven Thiemke. Zudem liegt die Firma im tiefsten Süddeutschland ca. 280 km von Step-Four entfernt.

Ich kann es zwar nicht belegen, aber E. Ramberger könnte Ernst Ramberger von Step-Four sein. Auch die Produktpalette beim Zubehör spricht dafür.

Klar soll er irgendwie weiter machen, aber nicht so still und heimlich. Es gibt wohl noch einige Kunden, die auf ihre bezahlte Ware warten. Und jetzt hier im selben Wirtschaftssegment wieder aufzutreten, ohne eine klare Ansage gegenüber den alten Kunden, finde ich schon recht dreist!

Wie gesagt, sind das natürlich alles von mir nur Vermutungen, aber vielleicht gibt es ja noch ansdere Informationen.

Gruß

Manfred
MBC-Lehrte
 
und die S4 Software

und die S4 Software

Hallo zusammen, das sind ja interessante News!

ich bin mal gespannt ob diverse S4 Software auch wieder auftaucht!? hätte auch Interesse daran, allerdings würd ich halt gern "neu" kaufen um auch im Falle von Problemen, Ansprechpartner zu haben!.....

gruss zusammen
Christian
 
Stepfour

Stepfour

Das Unternehmen ist wieder am Start alles geht seinen Gang.
Der GF hat mir gesagt sie stellen wieder ein und sie sind am wachsen. Es gibt meiner Meinung nach für den Modellbau keine bessere Software im CNC wie von StepFour
Weiter so. Ich vertraue euch.:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten