Kunstflug-Trainingscamp 2006

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo an alle,

ich möchte Euch heute schon den Termin für das Kunstflug-Trainingscamp 2006 mitteilen, man weiß ja nie.

Es findet statt vom 12.06.2006 - 18.06.2006

Es hat sich herauskristallisiert, daß die Woche um Fronleichnam der beste Termin ist.

Merkt euch diesen Termin doch einfach vor, oder meldet euch hier an (Achtung ihr werdet weitergeleitet, bitte ein bißchen warten).

Die Bilder und den Bericht zum Camp 2005 findet ihr übrigens auf www.mfc-ostrachtal.de

Ich freue mich schon euch alle und hoffentlich auch viele Neue in 2006 begrüßen zu dürfen.

Holm- und Rippenbruch bis dahin


Gerald


P.S.: Die ersten beiden Anmeldungen habe ich schon ;)
 
Hallo Gerald,
ich hoff ich schaffe es diese Jahr auch dorthin!
Weiß denn auch schon jemand was mit einem Kunstflugseminar ist? Würde mich auch sehr interessieren.
Gruß
Christian
 

foka4

User
Es wird sicherlich mehrere Seminare geben, im Norden und Süden. Aus F3A-X Kreisen wird etwas gemacht, ebenso vom DMFV. Aber die Termin Festsetzung hängt von den ausrichtenden Vereinen ab und das ergibt sich meist erst im Jan./Feb. wenn die Vereine auf ihren Hauptversammlungen das ok für solche Veranstaltungen vereinbart haben.
Also wirst Du an dieser Stelle noch einige Zeit keine Antwort auf Deine Frage erhalten.

Ich habe mir den Termin fürs Kunstflugcamp notiert und werde nach Möglichkeit daran teilnehmen. Aber wer weis denn heute schon was nächsten Juni sein wird ?
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Servus,

Also ich bin natürlich auch wieder dabei, genau so wie der Klaus sagt ist es, die gaudi die da herscht ist mindestens genau so eine Erfahrung Wert...

Freu mich schon rießig drauf

Mfg,
Gebhard A.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo,
in Hessen wird es 2006 etwas in dieser Art geben, es wird Verbandsübergreifend in Zusammenarbeit mit dem DMFV und dem DAEC (HLB).
In den nächsten 6 Wochen werden die ersten Planungsgespräche stattfinden.

Was wir bis jetzt angedacht haben:

- das ganze soll als eine Art Kunstflug Hessencup betitelt werden (über den Namen kann man noch reden)

- es sollen immer Wettbewerbe mit vorhergehendem Training sein, eben für Einsteiger, d.h. Samstag Training, Sonntag Wettbewerb.

-hochklassige Piloten sollen anwesend sein, hauptsächlich sollen diese aber das vorfliegen was dort gefordert wird und den Teilnehmern etwas beibringen

-um den Aufwand klein zu halten sollen die Teilnehmer selbst für die Verpflegung sorgen, um den Vereinen die Entscheidung so etwas auszurichten leicht zu machen.

Was denkt ihr so darüber?
Welche Erwartungen habt ihr von so einer Veranstaltung?

__________________
Herzliche Grüße aus dem Taunus

Christian Lang

www.wings-unlimited.de


christian.lang@wings-unlimited.de
 
Ich bin dabei...

Ich bin dabei...

Hallo meine Herren,

ich habe mich eben zum Kunstflucamp 2006 angemeldet....auch wenn ich mich , meine Flugkünste betreffend, vermutlich blamieren werde...

manche Teilnehmer kenne ich ja aus Friedrichshafen, bzw vom Telefon oder sonstwoher.....

Da lerne ich auch den Gerald mal persönlich kennen...super

Toll dass Ihr so etwas organisiert einfach nur fliegen fliegen fliegen unterbrochen von Fachsimpeleien und abends nem Bierchen ( oder so ) was gibbet schöneres....

Ich habe vor mit nem geliehenen Wonmobil zu campieren... was macht denn die Allgemeinheit so Camping oder Hotel ??

Ich wünsch uns allen schönel Wetter .....

Grüße

Mike
 
Blamieren tut sich keiner !!!

Camping/ Hotel war zuletzt ~50/50 - ich denke dieses Jahr tendenziell
mehr Camper (direkt am PLatz)

Grüße

Servus KLaus
 
Hi Klaus,

d.h. ich muß nicht an den Campingplatz im Ilmensee auf den in der Anmeldung verwiesen wird sondern darf direkt am Platz .....?

Wär ja NOCH toller....

Grüße Mike
 
Jepp,

Komfort natürlich nicht so toll - kein Strom usw. Duschen jeden Morgen in der
Turnhalle im Ort möglich...

Ich denke mal dieses Jahr wird Gerald das auch wieder so regeln !

Servus KLaus
 

loopeng

User aktuell gesperrt
@Klaus

@Klaus

Hallo Fliegerkollegen

Ich kann euch nur eins sagen..... wenn doch nur schon Juni wäre, das wird wieder SUPER.

Klaus, hoffe wir feiern auch wieder am Abend wie letztes Jahr, aber das ist so denke ich wohl gar keine Frage sonders selbstverständlich ;-) Da muss man einfach mal dabei sein ;-)

Viele Grüße,
gebhard
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo zusammen

da ich mein Studium genau bis zum Beginn des Traingscamps beendet haben werde, kann ich dieses Jahr auch endlich mal daran teilnehmen. :)

Kann man irgendwo sehen, wer sich alles schon angemeldet hat?

Gruss
Jean-Claude
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Leute,

ich freue mich auch schon auf das Camp.
Ich werde mal im Laufe des Tages eine Anmeldeliste auf der HP von uns erstellen und dann hier den Link posten.

Camping ist am Platz möglich, wie gesagt mit den Einschränkungen kein Strom, kein Wasser und duschen im Ort. Aber das hat euch letztes Jahr ja auch nicht gestört.

Wir werden von den Pfadis höschstwahrscheinlich wieder das große Zelt bekommen. Da unser Verein nicht am Camp verdient bitte ich hier schon mal um einen Spendenbeitrag, so dass wir das Zelt bezahlen können. Ich hoffe das ist auch in eurem Interesse.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf super Wetter und gute Laune


Gerald
 

Gast_2482

User gesperrt
@ Klaus: Keine Ahnung, welche Modelle ich mitnehmen werde. Ich nehme mal an ein F3A Modell (hab noch eine neue Synergy 140 zum Einfliegen) und irgendetwas zum 3D Fliegen. Die Yak wird kaum fertig werden, da mich das Studium bis dahin noch fordern wird.

Gruss
Jean-Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten