Kennt den noch jemand?? Robbe "LORD"

Hallo, damals (vor 25 Jahren)hab ich als erstes RC Modell den Robbe "LORD" bekommen.
Aus historischen und sentimentalen Gründen möchte ich ihn mir nochmal bauen.
Wer hat noch eine Plan für mich??????? (ausleihen oder verkaufen)

1098987516.jpg
 
Hallo,

da kommen Erinnerungen auf.War mein erster Flieger ("befeuert" mit einem HB 25)und liegt jetzt im Keller (noch intakt)auf den Öltanks. Plan hab ich leider nicht mehr.

Grüsse
 
Jaaa,
das war eine super Maschine, halt was anderes als die ganzen Taxis und Charters. Der sah noch richtig nach Flugzeug aus.

Meiner wahr mit einem Enya 19 nicht so prächtig motorisiert ... aber ich hab damit das Starten und Landen auf dem geteerten Gemeindeverbindungsweg hinter der Kirche gelernt. Transportiert wurde das Ding zusammengebaut auf der Startbox sitzend auf dem Gepäckträger des Fahrrads ... (Machte mächtig Eindruck, mit 1,3m Spannweite durchs Dorf zu radeln) :D

Werde heute abend mal den Keller nach einem Bauplan durchsuchen.

Der nächstgrößere war doch der Jumbo, mit so einem integrierten Resorohr zum Schleppen ...

Christian
 

Moggie

User
Hallo Klaus,

ich weiß nicht, ob es in Frage kommt und was Du bereit wärst zu zahlen, aber im Moment ist ein Orginalbaukasten im Ebay.

Ich kann die Sentimentalität gut verstehen. In den letzten Jahren habe ich mir (viel zu viele)Oldies zugelegt bzw. gebaut habe, die mir in meiner Jugend schon treue Dienste geleistet hatten bzw. immer unerreichbar waren.

Gruß

Bernd
 
Nochmal: Ich brauch nur einen Plan...die Phanta-
siepreise bei Ebay zahl ich nicht.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis.

Endlich hab ich einen erhalten, vielen Dank Markus.

[ 08. November 2004, 23:03: Beitrag editiert von: redcorsair ]
 
Als Nachtrag hierzu: Der Plan wurde mir von einem lieben schweizer Fliegerkameraden, Markus Leupi, dessen E-Mail ich versuust habe, zur Verfügung gestellt. Falls er das hier liest...melde dich bitte nochmal. Hier nun das Ergebnis der Bemühungen:

1105123802.jpg


1105123851.jpg


1105123877.jpg


1105123906.jpg


Das kuriose dabei...der Vogel sieht genauso schlecht aus wie der erste (und das nach fast 25 Jahren Erfahrung)und der 4ccm³ ist auch der gleiche.....

[ 07. Januar 2005, 19:54: Beitrag editiert von: redcorsair ]
 
Hallo!

Das war auch mein erster Motortrainer. Damals aber schon mit Styroflächen. War ein sehr treues Modell. das sehr viel spaß gemacht hat. konnte auch prima Flachtrudeln, wäre ihm beinah zum verhängnis geworden. Dem HB Motor habe ich auch noch.

Gruß Holger
 

MaBa

User
Hallo zusammen,

das ist die Fläche und das Leitwerk von einem Robbe-Lord gewichtsoptimiert zusammen gebaut. Der Rumpf ist Eigenbau, in Anlehnung an die Hummel von Multiplex.

1105192650.jpg


7 Zellen SCR1250, Speed500 Drehmichtot, Graupner Zahnriemengetriebe, APC-E 11 x 7, ca. 9min Flugzeit, 1130g, deutlicher Leistungsüberschuß.

Gruß Mathias

Ps. den Plan von dem Baukasten habe ich nicht.
 
Heute, um 10.00Uhr war der Wettergott gnädig. Erstflug verlief ohne Probleme, war ja auch nicht anders zu erwarten. 4 Kubiker angeworfen, kurz eingestellt und schöner Handstart. Der Lord zieht gut befeuert sanft in die Höhe. Kurzes austrimmen. Dann rasante Tiefflüge über die Pferdekoppel vorm Haus, unter den Eichenzweigen am Hof vorbei und einmal um die einsame Strassenlaterne.Mhhhhhhhhhmmmmmmmmmm. Wie vor 25 Jahren am selben Ort. Touch and go aufm Asphaltweg kein Problem...nach 10 Minuten Tank alle und artig bei Fuß gelandet. Fazit: Auch wenns nur ein 2 Achser ist, es macht mir wieder riesig Spaß mit dem "kleinen Zeug" Ist ne schöne Zeitreise in die Jugend zurück gewesen.
Leute, ich kanns euch nur empfehlen, mal wieder einen Oldie aus eurer Jugend zu bauen und zu fliegen (BETONUNG liegt hier auf SELBERBAUEN...wer kann das heut noch! ARF Zeitalter)
Damit jetzt keiner zetert, bin weit genug von Ortschaften und sonstigen eventuellen Beschwerdeherden weg geblieben.

1106645727.jpg


bin hinterm Haus geblieben....

[ 25. Januar 2005, 10:42: Beitrag editiert von: redcorsair ]
 
Wiedergefunden!

Wiedergefunden!

Hallo Klaus!

Nun lese ich mich mal gerade so durch RCN und stutze doch bei so einigen Fotos und Kommentaren: Lancaster, Prop abgefallen, dieses Finish, Postsack, dann der Lord und schlussendlich das Luftbild. Den kenne ich doch noch mit seinem Originallord? Diese Beschreibung des halsbrecherischen Landeanflugs durch die Bäume kenne ich doch auch? Tatsächlich der Klaus! Und dann taucht doch per Foto in einem anderen Thread noch jemand auf, der mir auch sehr bekannt vorkommt und immer noch den Hang zu übergroßen Flugzeugen hat. Der Pablo!
Nach über 20 Jahren betreiben wir also alle 3 immer noch Modellbau und haben uns sozusagen bei RCN wiedergefunden... Vielleicht können wir ja mal ein Veteranentreffen am alten Kabelwerk in Kirchgellersen oder besser am Turnierplatz in Luhmühlen, wo ich immer noch sehr gerne fliege, organisieren.

Macht´s gut und weiterhin viel Spaß an unserem tollen Hobby
wünscht Christoph
 
Ey, de Witt oder watt?? Mensch Christoph wieder zurück von fernen Ländern??Jaja, bin recht aktiv hier im RCN. Können uns mal auf unserem Vereinsplatz in Kirchen treffen!! Gruß Klaus.Mail ma Addi über Privatnachricht oder E-mail im Profil! Gut ma wieder was von dir zu hören!!!
 
@ Klaus
Damit jetzt keiner zetert, bin weit genug von Ortschaften und sonstigen eventuellen Beschwerdeherden weg geblieben.

Das wüste ich aber, hehehehe...........Ich lach mich tot

@Christoph
Hi Christoph, biste wieder daheim, cool. Ab und an sind wir auf dem Platz in Kirchen. Ansonsten ist ja wohl mal ein Dreiermeeting in meinem Keller angesagt

http://www.pixum.de/members/pablowe...0451f169&sid=r4wz5d508015c7429fe23526d01f2fb1
 
Hallo Leute!

Also Treffen bei Pablo im Keller geht nicht. Bei den großen Modellen bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe ;)

Wie ware es mit einem Weihnachtstreffen in Kirchen auf dem Platz, ein bischen Fliegen und dann würde ich mich mit Psychopharmaca gewappnet vielleicht nach Handorf trauen.

Viele Grüße
CHRISTOPH, der auch nicht glaubt, dass Klaus von irgendetwas Abstand gehalten hat :)
 
Christoph2 schrieb:
Hallo Leute!
.......Wie ware es mit einem Weihnachtstreffen in Kirchen auf dem Platz,

wie wäre es, die persönlichen Dinge per E-Mail oder Telefon zu klären.

Hier interessiert das eher weniger.
 
:mad: HWE: "wie wäre es, die persönlichen Dinge per E-Mail oder Telefon zu klären."

Dann überlies es doch einfach Du XXXXXXXX!

-------------------------
beachte die Forenregeln, dass nächste Mall tut es weh.
HWE :rcn:
 
Moin Klaus!

Geile, alte Bilder! Da besitze ich übrigens sämtliche copyrights drauf, auch wenn Du jetzt schön ein aktuelles Datum eingespiegelt hast ;-) Meine alte Werkstatt.. der Hammer!

Wegen des Plans habe ich jetzt die ganze Bude auf dem Kopf gestellt und leider nix mehr gefunden. In der alten Wohnung hatte ich ihn noch in den Händen, habe ihn dann wohl zum Umzug entsorgt, wie auch meinen Flächensatz :-( SORRY! War von Engel, soviel weiß ich noch!

Schien mir aber echt nicht die perfekte E-Flug Umsetzung zu sein, da doch sehr schwer und steif wegen Verbrenner ausgeführt. Vielleicht solltest Du Dich da mal nach einem anderen Plan umsehen.

Oder eben der Krick Baukasten mit Rippenflächen! Dann hättest Du ein Spitzenmodell!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten