Robbe Tiger Moth

Hallo

hat jemand von euch die schöne kleine Tiger Moth Spw. 60 cm und 110 gr. Gewicht von Robbe mit RC und Antrieb ausgerüstet, oder fliegt die schon jemand !? laßt mal hören.
Ich möchte mir so ein Teil zulegen, ist übrigens eine Neuheit von 2005

Gruß

Jürgen
 
tiger moth

tiger moth

hallo,

gibt es inzwischen erfahrungswerte mit der robbe tiger moth oder bist du am ende der jürgen, von dem ich sie gekauft habe…?

gruss,

pbay
 
Robbe Tiger moth

Robbe Tiger moth

Hallo PBAY ;)

ich verkauft niemals !!, denn das Teil fliegt so genial das ich sie zumindestens vorläufig nicht verkaufe (ja ist ja gut Frank, ich behalte sie noch)
Fliege mit Brushless Microrex, 8x3,8, Lipo 1000mah, Schulzeregler und Empfänger.

Sieht in der Luft aus wie ne grosse !!

Gruß

der begeisterte Jürgen
 
mottenflug

mottenflug

na, dann kann ich mich ja drauf freuen, denn ich habe gerade eine neue moth bei ebay von einem jürgen ersteigert, genau die konfiguration wie du sie fliegst. bin gespannt…

gruss,

pbay
 

Gast_6858

User gesperrt

Anhänge

  • DSC021162.jpg
    DSC021162.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 116
  • DSC021184.jpg
    DSC021184.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC021205.jpg
    DSC021205.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSC0216618.jpg
    DSC0216618.jpg
    57 KB · Aufrufe: 132
  • DSC0218124.jpg
    DSC0218124.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 85
  • DSC0217419.jpg
    DSC0217419.jpg
    112 KB · Aufrufe: 132
  • DSC0217720.jpg
    DSC0217720.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 130
vorfreude

vorfreude

na, die spannung wächst. leider kann ich auf meinem mac mit system 9.2 aus der steinzeit im moment keine windows-movies ansehen…aber die bilder sind ja auch was

gruss,

pbay
 
Sieht gut aus ;) :)

Ist die Wirklich so schnell unterwegs wie im Video?

So weit ich weiß hat die kleine Motte QR, in wie weit ist vorbildähnlicher Kunstflug möglich?

Stellt sich nurnoch die Frage, wie Robbe auf die Schnapsidee mit der transparenten Bespannung gekommen ist:confused: :cry:

Was wiegen eure Motten denn ??


Matthias
 

Gast_6858

User gesperrt
@ Matthias:
Ja, das Video gibt die Geschwindigkeit recht gut wieder. Mir ist die Motte zu schnell und auch viel zu schade um sie in der Halle zu fliegen.

Meine Motte wiegt inkl. Bärchen 233g - ausgerüstet ist sie mit einem Eigenbau CDR, Jamara 8A Regler, 2*720 mah Lipo, 3*4g Servo und ACT Pico Empfänger

Kunstflug funktioniert dank Seitenruder und durchgehender Querruder ganz gut. Wobei meiner Meinung nach "Tiefevorbeiflüge" mit anschliessender Steilkurve am schönsten sind :D
 
Wie gehts denn der Kleinen?

Hab meine soweit fertig gestellt.

Gibts etwas spezielles zu beachten?

Ich werd nur noch etwas an der Motoraufhängung verstärken, dann gehts zum Jungfernflug (wohl Dienstag abend).
 
hi,
mein vater hat eine fliegt eigentlich recht manirlich und langsam aber halt für normalen hallengebrauch zu schnell. brauchst nix beachten außer dass de reifen so gut wie gar nix aushalten. sp so wie in der anleitung.
wir würden die verkaufen weil er an kleinen e-segler (1,4-1,8m) vom kraus (chk) haben will mit eigenbauschnurzz, yge 12A regler 3x slowflyworld servos (hs50 nachbau) ohne empfänger
preis auf anfrage
mfg
Michael
 
hi,
jo des an der ilm. also zustand neuwertig ohne gebrauchspuren. ist 3 mal geflogen damit. bilder kommen morgen
wären 120 Euro 0k?
mfg
Michael
 

Nico

User
Hi,

ein Kollege von mir fliegt die Kiste.
Er hat einen Hacker A 30 16M eingebaut, damit geht sie bei ca. 1/4 Gas senkrecht.:D
Leider ist sie aber aufgrund eines defekten Querruderservos abgestürzt.
Positiv: Kaum was kaputt.:D

Ciao Nico
 
hallo,
habe jetzt viel mim führerschein und meiner arbeit zu tun gehabt. besteht noch intresse dann gibts so in ca 1,5std fotos
mfg
Michael
 
Hab die Motte jetzt flugfertig, aber leider mit schlimmen Störungen zu kämpfen.

Hab schon andere Empfänger und andere Quarze probiert, daran liegts nicht.

Die Motor-Regler-Empäfnger-Servos-Akku Kombination hat in einem anderen Modell tadellos funktioniert.

Woran kann das liegen?
 
KarstenT schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann Jürgen nur zustimmen: die Kleine ist genial !

Ich habe hier mal ein paar Bilder und zwei kleine Videos.

Video 1: bei ziemlichen Wind

Video 2: Abends auf dem Sportplatz

Die Videos habe ich für Liebhaber auch noch in "DVD" Qualität....

Gruß

Karsten
hallo,

lang lang ists her, als ich meine motte gekauft habe. stand bis jetzt nur rum, weil ich gleichzeitig mit diversen anderen projekten am machen war. nun will ich sie endlich mal aktivieren, aber die lösung mit meinem 2s1p liposun 740 gefällt mir überhaupt nicht, der passt nämlich nicht anständig in das winzige fach unten zwischen dem fahrwerk. die klappe geht nicht zu, ohne dass das servo blockiert wird. gibt es eine bessere lösung? wie man einen 1000er-lipo in dem rumpf unterbringen will, ist mir leider ein rätsel. vielen dank für einen tipp oder noch besser ein foto...!

gruss, peterbay
 
Grüßt euch

Grüßt euch

Ne frage hat jemand ne ahnung woher ich für diesen flieger eine anleitung bekomme.brauche die ruder werte usw .. vielen dank im voraus

Mfg Moselflieger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten