Turbinenakku

kommt doch auf die bine drauf an. die guten großen binen brauchen 3s;)

ich persönlich ziehe 3s-li-ion-turbinenakkus vor, denn die sind eigensicher, brauchen nicht balanciert zu werden und können im flieger verbleiben zum laden.
 

hshb

User
kommt doch auf die bine drauf an. die guten großen binen brauchen 3s;)

ich persönlich ziehe 3s-li-ion-turbinenakkus vor, denn die sind eigensicher, brauchen nicht balanciert zu werden und können im flieger verbleiben zum laden.
Cave: manche ecus benötigen 3s Lipos od. 4s Lilos
 
vorsicht!

vorsicht!

neiiiin!!!

bitte li-ionen akkus mit einer zellenspannung von 3,6 volt NICHT mit lifepo-akkus (a123) mit einer zellenspannung von 3,3 volt verwechseln, das könnte fatal werden!!! wenn du einen 4s li-ionen-akku oder 4s-lifepo an z.b. eine projet-ecu anschließt, dann zerschießt du dir höchstwahrscheinlich die ecu. ich glaub die einzigen ecu´s für dauerhafte betriebsspannungen über 12volt sind die von neueren evojet (booster) und amt-ecu´s. sollte man aber beim hersteller genau rückfragen.

gruß thomas.
 
okay:D:D irren ist menschlich sprach der igel und stieg von der klobürste;););)
 
.... ich glaub die einzigen ecu´s für dauerhafte betriebsspannungen über 12volt sind die von neueren evojet (booster) und amt-ecu´s. sollte man aber beim hersteller genau rückfragen.

gruß thomas.

Hi Thomas,
da glaubst du (wieder mal) falsch :D.
Meine Lieblingskatzen mit ECU 10.0 schnurren auch mit 3s ganz munter.
Schnurrende Grüße Otto
 
### FR1.5###

nach wie vor gilt: nur 3s lipo oder li-ion, keine 4s-lifepos bis auf die o.a. ausnahmen, sonst kann rauch aufsteigen, wo er nicht aufsteigen soll.;)

beste grüße,
thomas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten