suche Flyware Ersatzteile

funduz

User
Die Firma Flyware, Hersteller meiner Lieblingsmotoren, gibt es ja leider auch schon länger (fast ein Jahr ?) nicht mehr.
Weiß jemand, ob es noch eine Internetseite mit technischen Daten der Motoren und Ersatzteile gibt?

Gruß
funduz
 
ich habe irgendwo einen alten Prospekt, was brauchst du denn? von welchem Motor? MPX hatte auch div. Flyware Motoren im Programm...
 

funduz

User
ich würde mir gern ein paar Teile hinlegen, 1 oder 2 Verlängerungen für schlanke Seglerrümpfe, ein paar Wellen wären auch nicht schlecht.
Ich habe nie was von einem Ausverkauf oder so mitbekommen. Ich habe auch noch 3 oder 4 Motoren aus den ersten Bausätzen, ein paar Anker zum wickeln würde ich auch noch nehmen.
Multiplex hatte nur die ganz kleinen, Graupner hatte mehrere im Angebot. Prospekte habe ich auch noch irgendwo....
Ich finde es sehr schade, dass es den Hersteller nicht mehr gibt. Leider fehlen ja nun einige.
Vielen Dank
Gruß
funduz
 
welche Graupner Motoren waren von Flyware?, vielleicht findet sich auf diesem Weg etwas...
 

funduz

User
Infos u.a. hier aus dem Forum:

Flyware MICRO-REXxxx - Multiplex: BL-X 22-13, BL-X 22-18 und BL-X 22-23

Flyware LRKx xx - Graupner: Compact 340/6V, 340/7,2V, 390/9,6V, 440/12V, 490/16V

Die Flyware Innenläufer MAX 650 F5, 6 und 7 und die Ausführungen für Rennboote waren bei Flyware blau, bei Graupner schwarz, Inline 500, 600 und 700

Ob es Unterschiede bei den Wicklungen gegeben hat, ist mir nicht bekannt.

alle Angaben ohne Gewähr;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten