Jeti DC 16 Servobezeichnung ändern

hallo,

ich bin von FC 28 auf JetiDC 16 umgestiegen. Meine Frage ist: kann man die Servobezeichnung ändern?
Ich habe ein Modell mit 2 Motoren, da wäre es schön wenn man zB. Motor 1 in Motor-links umbenennen könnte.
Im Manual hbe ich nichts gefunden. Gibt es dazu einen Tipp?
 
Jeti DC 16 Servobezeichnung ändern

vielen Dank,

mit den Gebern habe ich kein Problem. Im Menü "Servozuordnungen" können nur feste Bezeichnungen aus dem Menü ausgewählt werden.
Ich bin vielleicht auf der falschen Fährte, aber dort hatte ich erwarte, dass man da was ändern kann.
Z.B. Mit der Funktion Drossel will ich zwei Motoren ansteuern, Ch 3 und Ch 5, kann aber nur Motor 1 bzw. 2 auswählen.
 
Im Menü "Servozuordnungen" können nur feste Bezeichnungen aus dem Menü ausgewählt werden.
Ich bin vielleicht auf der falschen Fährte, aber dort hatte ich erwarte, dass man da was ändern kann.
Z.B. Mit der Funktion Drossel will ich zwei Motoren ansteuern, Ch 3 und Ch 5, kann aber nur Motor 1 bzw. 2 auswählen.

Hi,

umbenennen kann man tatsächlich nur den Namen der Funktion in "Funktions+Geberzuordnung". In "Servozuordnung" bleiben dann die original Bezeichner erhalten.

Man kann aber selber beliebige Funktionsnamen erfinden. Diese erscheinen dann auch in "Servozuordnung".

Die Sache hat allerdings einen Haken. Die zu Anfang durch das Template festgelegten Motoren des Modells bleiben erhalten, man kannn sie nicht wirklich löschen. Sie werden für das Sicherheitsmerkmal "GasSperre" (F1, THR im Hauptmenü) verwendet.

Wenn man also für Motoren nur seine eigenen Funktions Bezeichner benutzen möchte, muss man gleich ein Modell Template ohne Motoren benutzen und auf das Feature "GasSperre" verzichten.
Für Motor aus sollte man sowieso einen extra Schalter haben.

Ich denke aber auch, dass die weitere Softwareentwicklung hier einen Missstand beseitigen kann.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten