Power Box Mercury SRS mit Jeti Rsat 2 ?

1hummel

User
Hallo,
ich habe mir einen Jetisender zugelegt und prüfe jetzt welcher Empfänger für mich am geeignesten wäre.

Im Modell ist eine Power Box Mercury SRS
(also die "Alte" mit eingebauten Gyro) verbaut. An dieser mussten lediglich 4 Spektrum Satelliten angesteckt werden. Damit war das Teil empfangsbereit. Leider funktioniert damit keine Telemetrie (das mit dem Spektrum TM 1000 funktioniert nur bedingt).

Ich bin daher auf Jeti umgestiegen.
Die Mercury SRS möchte ich weiter verwenden. Ich benötige aber einen Datenübertragung zur verbrauchen Kapazität des E-Antriebes.

Welchen Jetiempfänger könnt ihr dazu empfehlen?
Den Rsat 2?

Danke schon mal
Bernd
 
oder wäre der Rex3 besser geeignet?
Hallo Bernd!

Kommt darauf an was du noch so anschließen möchtest...

Der REX3 hat 3 Ausgänge davon zwei E-Anschlüsse (einstellbar auf EX-Bus, Jeti Telemetrie, S-Bus, UDI und PPM) am EXT mit nochmal Jeti Telemetrie. Oder 3 Servos...

Der RSat2 hat nur Einen und den EXT.

Frohes Neues Gruß Nick
 

onki

User
Auf jeden Fall einen REX3.
Der RSat2 ist komplett veraltet weil er noch die alte µC Generation nutzt und nicht mehr weiter entwickelt wird.
Bei einer Neubeschaffung einfach alle R-Serie Empfänger, die noch verkauft werden, ignorieren.
Ist sowieso eine Frechheit, warum die ollen RSat2 immer noch im Set mit den Centralboxen verkauft werden.
Zudem gibt es den REX3 in Versionen mit längeren Sperrtopf-Antennen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten