Heli fliegen mit Jeti DS 16 ?

Hallo Leute,

habe vor, mir einen neuen Sender zu kaufen...aktuell habe ich ein Graupner MX22 mit einem Spektrum-HF-Modul.

Nun, in der engeren Wahl wäre der Jeti-Sender DS 16.

Dazu habe ich mir die Anleitung zu Sender geladen, um zu sehen was der Sender so alles kann und bietet.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass im Vergleich zur MX22 das Helimenü und deren Punkt im Vergleich sehr bescheiden ausfällt.

An der MX22 habe da schon um einiges mehr in den Menüs zu einem Heli zur Auswahl.

Wie seht ihr das???
weiters stellt sich die Frage, ob z.b. ein Microbeast mit einem Jetisender zusammen funktioniert?



Gruß Heinz
 
Hallo Heinz

Wir fliegen verschiedene Heli mit der DS/DC-16. Das geht sehr gut und es fehlt uns an nichts. Wir nutzen die V-Stabis und das mircobeast. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du gerne auch unseren Support anrufen bzw anmailen...
 
Hallo Heinz,

ich war auch etwas verwundert, als ich auf meiner DS-16 meinen ersten Heli programmieren wollte. Aber nach ein wenig Beschäftigung mit dem Sender wurde klar, dass die verschiedenen Menüs meiner MX-24s (sicher vergleichbar mit Deiner) schlicht nicht benötigt werden.

Wenn man einen FBL Heli hat (Micro Beast oder was auch), ist es ja noch viel einfacher, da es keinen TS Mischer gibt.

Geht alles wunderbar mit der DS-16 sowohl mit, als auch ohne Paddel.

Grüße
Alexander
 
Ich fliege mit der DC-16 zwei FBL-Helis mit Wookong H, sowie einen Quadrocopter. Absolut keine Probleme mit der Programmierung und ich habe mir einige Spezialitäten drauf programmiert die selbst mit meiner guten alten MC3030 nicht möglich waren.

Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten