Hallo Leute,
bitte um eure Unterstützung.
Ich schwanke zwischen einer Futaba T18SZ oder der Jeti DS 16?
Aktuell betreibe ich eine Futaba T8FG. Für meine Zwecke reichen beide. Die DS 16 würde neue Empfänger und einen höheren Anschaffungspreis bedeuten. Dass Jeti besser verarbeitet ist bzw. coole Features hat (Hall Sensoren, 2 HF Module, Telemetrie als Geber usw) ist mir bekannt.
Hab gelesen, dass einer mit dem neuen FASSTest System in Kombination mit alten FASST Empfängern Probleme mit Störungen gehabt hat...kann ich mir fast nicht vorstellen.
Fakt ist, dass durch das neue LBT System die Sendungen pro Sekunde vom Sender an den Empfänger von ca 50 auf 10-15 reduziert wurden...und damit bei Kanalkollisionen noch weniger pro Sekunde beim Empfänger ankommt. Soll aber kein Problem für die Sicherheit darstellen....bedeutet im Extremfall nur, dass die Steuerung etwas "ruckelig" wird. Aber genau dieses Problem sollte JETI und alle anderen auch haben, oder?
Weiters finde ich bei der T18SZ interessant, dass man da die Telemetrieupdate-Rate einstellen kann....da kann man zw. 0,1 Sek und 2 Sek die Update-Rate wählen....dann steht dort in der Anleitung: Will man mehr Ansprechgeschwindigkeit der Servos, soll man die Telemetrie abdrehen bzw. je häufiger man updatet, desto "langsamer" reagiert das System auf Steuerbefehle.....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da im Betrieb mit normalen Flächenfliegern irgendwas merkt.....gilt eher für 3D Helis und ev. 3D Flieger. Aber hat JETI auch was zu dem Thema? Oder merkt man da was?
Danke euch für eure Inputs,
lg Mely
bitte um eure Unterstützung.
Ich schwanke zwischen einer Futaba T18SZ oder der Jeti DS 16?
Aktuell betreibe ich eine Futaba T8FG. Für meine Zwecke reichen beide. Die DS 16 würde neue Empfänger und einen höheren Anschaffungspreis bedeuten. Dass Jeti besser verarbeitet ist bzw. coole Features hat (Hall Sensoren, 2 HF Module, Telemetrie als Geber usw) ist mir bekannt.
Hab gelesen, dass einer mit dem neuen FASSTest System in Kombination mit alten FASST Empfängern Probleme mit Störungen gehabt hat...kann ich mir fast nicht vorstellen.
Fakt ist, dass durch das neue LBT System die Sendungen pro Sekunde vom Sender an den Empfänger von ca 50 auf 10-15 reduziert wurden...und damit bei Kanalkollisionen noch weniger pro Sekunde beim Empfänger ankommt. Soll aber kein Problem für die Sicherheit darstellen....bedeutet im Extremfall nur, dass die Steuerung etwas "ruckelig" wird. Aber genau dieses Problem sollte JETI und alle anderen auch haben, oder?
Weiters finde ich bei der T18SZ interessant, dass man da die Telemetrieupdate-Rate einstellen kann....da kann man zw. 0,1 Sek und 2 Sek die Update-Rate wählen....dann steht dort in der Anleitung: Will man mehr Ansprechgeschwindigkeit der Servos, soll man die Telemetrie abdrehen bzw. je häufiger man updatet, desto "langsamer" reagiert das System auf Steuerbefehle.....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da im Betrieb mit normalen Flächenfliegern irgendwas merkt.....gilt eher für 3D Helis und ev. 3D Flieger. Aber hat JETI auch was zu dem Thema? Oder merkt man da was?
Danke euch für eure Inputs,
lg Mely