Habu 2 umlackieren

Hallo,kann mir jemand helfen?Möchte den Habu 2 umlackieren.Wie bekomme ich die Thunderbirdlackierung am besten weg.
Was muß ich beachten wenn ich den Habu 2 lackieren möchte?
 

mking

User
arcryl farbe auf wasserbasis mehr musst du nicht beachten, evtl anschleifen mit 280 er schleifpapier oder feiner . Kannst ja zuerst mit klarlag grundieren, mit 400 leicht anschleifen. Dan kannst du auch normalen lack nehmen. Aber der flieger muss wircklich gut grundiert sein.

mfg mike
 

Hoeni

User
Auf keinen Fall die Lackierung versuchen mit Tape abzumachen.

Das geht zwar, aber man zieht da teilweise die Poren des EPP mit auf. Das sieht dann nicht sehr schön aus leider.

(Und ja, genau das ist bei meinen Flächen passiert beim Umlackieren. Auf Fotos nicht zu sehen, in natura kotzt es mich immer an...)
habu2.jpg


Edit:
zur Lackierung genutz hab ich billigsten Acryl-Sprühlack aus dem Penny. 1 Dose Felgensilber für 3 Euro und ne Dose Leuchtorange, die uralt ist. Das Felgensilber wird manchmal etwas fleckig, macht man zuviele Schichten siehts nicht gut aus.

Ideal finde für EPP ich den Chromeffektlack von Faust (glaube gibt es beim Herkules Baumarkt) und eben irgend ein Leuchtorange. Der Faust Lack deckt gut, blättert wenig ab und ist relativ griffest bei schönem metallischen Glanz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten