Habu SS 50mm

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Kleinen noch keine Erfahrungen? Zumindest habe ich nichts gefunden 🧐

Habe ihn mir als Kofferraumflieger geholt, ausserdem nimmt er in meinem "zu kleinem Hangar" nicht viel Platz weg.
Erstflug warscheinlich am kommenden WE.

Hatte bereits den Habu 1 und fand ihn damals sehr gut.
 

mcxer

User
Hallo Scotty,
so ähnlich waren auch meine Gedanken, daher habe ich ihn zumindest schon mal beschafft.

Den ersten Schaum Habu an 4S hatte ich auch, habe mich nach wenigen Flügen von ihm getrennt.
Im Hangar habe ich noch den Habu STS, der an 4S auch eher gemächlich fliegt, im Auto aber doch viel Platz beansprucht.

Den kleinen 50mm Habu werde ich die Tage mal aus der Schachtel befreien :)
mfg
Roland
 
Hallo Roland,

ich habe ihn jetzt mal geflogen, geht ganz gut. Einzig, er schwänzelt über das Seitenruder. Wollte über meine NX8 die Werte ändern, komme aber nicht rein. Soll man ja über die Vorwärtprogrammierung machen, kann dort aber nur SAFE und AS3X ein, bzw. ausschalten, die Werte kann ich dort nicht verändern :confused:

Ansonsten macht der Kleine Spaß. Muß mich jetzt erstmal wieder umgewöhnen, bin lange nur Hochdecker geflogen. Aber ist schon toll, dass man ihn einfach nur in den Kofferraum schmeißt 👍
 

mcxer

User
Hallo Scotty,
bei mir wäre das offenbar der Menü-Punkt Weitergehende Programmierung - Gyro Einstellung.
Findet man als separaten Punkt im Hauptmenü.

Ansonsten wäre ja mechanisch, also am Servo anders einhängen auch noch fix möglich.
mfg
Roland
 
Hallo Roland,
das ist ja auch die Programmierung die ich versucht habe. Auskunft Horizon-Hobby: "Keine Änderung möglich, bei BNF-Modellen sind die Empfänger gelockt"

Ich habe jetzt die Ausschläge am Seitenruder verringert, mal schauen ob es was bringt.
 

mcxer

User
Wenn´s nicht klappt, gemäß Horizon Hobby US Video ( How to UNLOCK your Spektrum AR637TA / AR630 / AR31 ) vorgehen, Du hast dann einen frei programmierbaren Empfänger.
mfg
Roland

 

mcxer

User
So, hatte heute Erstflug. Meiner fliegt gut, schwänzeln habe ich jetzt nicht feststellen können.
An 3S 1300 ist die Flugzeit schon kurz, ich ziehe 3S 2.200 vor - damit sind locker 5 Minuten drin, auch noch etwas reserve.
mfg
Roland
 

mcxer

User
So, heute hat meiner bei Wind von der Seite auch geschwänzelt - ich denke das ist kaum zu ändern, außer durch Abschalten von AS3X.
mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten